Ebay sagt, es wäre ein FAKE.

Bademantel - (eBay, Fake, Markenrecht)

6 Antworten

Man darf bei ebay (und anderen Auktionshäusern) ein Produkt mit dem dazugehörigen, richtigen Markennamen (oder auch ohne Namen) einstellen. Man darf NICHT dazu schreiben, dass es sich nicht um x oder y handelt. Die Nennung - wenn auch negativ - von Markennamen ist untersagt!

Dass der Kundendienst gesagt hat, Du solltest unter dem Namen Versace einstellen, ist entweder ein Missverständnis oder Ironie, aber ganz sicher kein richtiger Hinweis.

Ist das Design von Versae so interessant?

Ich gehe eher davon aus. dass es sich hier um einen gezielten Versuch handelte, mehr Interessenten zu angeln..

Genau so, wie bei Nicht-Hermès-Artikeln die Beschreibung "Versand per Hermes".

Ich nenne so etwas dummdreister Versuch von Kundenfang. Mit Recht gelöscht.

Siehe Antwort von Ilse. Lass den Namen Versace weg aus der Artikelbeschreibung.

http://pages.ebay.de/help/policies/brand-name.html

Der Inhaber der Markenrechte hat da ebenso einen Anspruch auf Unterlassung der Nennung seines Markennamens in Verbindung mit einem Fremdprodukt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

extra dazu geschrieben, dass es nicht von Versace ist.

Genau der Satz war der Aufreger: man kann es so deuten, als wäre es eine Versace Nachahmung.

wieso schreibst du denn dazu dass es kein versace ist? Wenn du das so reinschreibst hört es sic hja klar so an als wäre es eine Nachmache..

SushiLove
Beitragsersteller

wenn ich es nicht mache heisst es noch schneller Fake. Da ich aber keine Fakes verkaufe, habe ich es halt dazu geschrieben...