Ebay Rücknahme bei Privatverkauf?

3 Antworten

Das kommt jetzt ganz darauf an was du in deiner Anzeige geschrieben hattest ob du privat oder gewerblich bist

Hast du dich mit einem rechtsgültigen Text abgesichert und die Gewährleistung rechtsgültig in deiner verkaufsanzeige ausgeschlossen musst du überhaupt nichts tun

Er muss dir nachweisen dass der Defekt bei der übergabe schon bestand

Vorsicht vor betrügen gerne wird die Konsole einfach ausgetauscht

Lacher37
Beitragsersteller

In die Beschreibung habe ich geschrieben: Privatverkauf, keine Rücknahme.

DomeLPs  19.07.2024, 15:46
@Lacher37

Das ist leider nicht ganz ausreichend damit hat du die Gewährleistung nicht ausgeschlossen

Du brauchst das Gerät nicht zurücknehmen, da es sich hierbei um einen privaten Verkauf gehandelt hat. Der Artikel muss nur bei Übergabe frei von Mängeln sein.

DomeLPs  19.07.2024, 15:47

Doch leider man darf als Privat Person die Gewährleistung ausschließen dies hat er jedoch nicht getan

Der Käufer hat bei eBay immer 30 Tage Käuferschutz.

Meldet er in innerhalb dieser Zeit einen von der Beschreibung abweichenden Artikel, dann nimmst Du den zurück und Du zahlst auch noch die Rücksendekosten, ob Du willst oder nicht.

Lies mal die von Dir als gelesen angeklickten eBay-Nutzungsbedingungen, da steht das nämlich drin.