Ebay-Problem?

2 Antworten

Du bekommst 2 Cent-Zahlungen auf Dein Konto.
Und die genauen Beträge dieser beiden Zahlungen musst Du in die beiden Felder bei eBay in Deinem Verkäufer-Cockpit eintragen.
Danach dauert es noch maximal 24 Stunden, bis das Konto als verifiziert gilt.

eBay wird aber irgendwann von Dir einen Ausweis verlangen.
Wenn Du noch nicht 18 bist, solltest Du Dir also verdammt genau überlegen, ob Du wirklich bei eBay verkaufen willst, da eBay das Geld bis zu 2 Wochen einbehalten kann (und das anfangs auch tut) und wenn in de Zeit die Frage nach dem Ausweis kommt, hast Du ein Problem...

PeterhNs395
Fragesteller

Nein

PeterhNs395
Fragesteller

Ich finde es immer noch nicht

66trixie66  05.12.2023, 13:00
@PeterhNs395

Bei mir ist das schon so lange her...
Irgendwo da, wo Du auch das Bankkonto hinterlegt hast. Wenn ich mich recht erinnere, wird hier
https://www.ebay.de/sh/allselling/listings
oben ein roter Hinweis eingeblendet, daß das Konto noch verifiziert werden muss. Da drauf klicken, dann öffnet sich die Seite, wo die beiden Testzahlungen angegeben werden müssen. Sonst evtl mal hier schauen:
https://www.ebay.de/sh/allselling/listings
eBay blendet im Verkäufercockpit an mehreren Stellen rot ein, daß Handlungsbedarf besteht und das Konto verifiziert werden muss.

Falls Du bei eBay mit fremden Daten verkaufst - demjenigen ist hoffentlich klar, daß er vollumfänglich haftet für das, was Du bei eBay tust? Spätestens dann, wenn derjenige Dir seinen Ausweis zur Verfügung stellt.
Und die Daten des Verkäufers gibt eBay natürlich auf Anfrage auch an jeden Deiner Käufer raus.

Nur mal so am Rande: Du willst eBay doch nicht etwa als Verkäufer mit dem Smartphone nutzen, oder??

Von Experte Margita1881 bestätigt

Du weißt schon, dass eBay ab 18 ist und die jederzeit einen Ausweis zur Altersverifizierung von Dir verlangen können und auch werden?

Wird dann nicht lustig...

PeterhNs395
Fragesteller

Nicht hilfreich

M111evo  05.12.2023, 11:56
@PeterhNs395

Das mag für Dich so sein, es wird Dir aber dennoch eine endgültige Sperre bei eBay einbringen.

Aber das ist ja alleine Deine Entscheidung.

66trixie66  06.12.2023, 07:30
@PeterhNs395

eBay ist kein Kinderspielplatz.
Wenn eBay Dich vom Handel bei eBay ausschließt, dann ist das endgültig und eine erneute Anmeldung nicht zulässig. eBay hat auf der Plattform das Hausrecht und wenn Du Dich trotzdem immer wieder anmeldest, wird eBay früher oder später zivilrechtliche Schritte einleiten in Form einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, siehe
https://jurarat.de/was-ist-eine-strafbewehrte-unterlassungserklaerung
Oder gleich einer einstweiligen Verfügung, was dann unter Umständen teuer werden kann für Dich.
Du kannst jedenfalls sicher sein, daß eBay das nicht beliebig oft tolerieren wird.

66trixie66  06.12.2023, 12:22
@PeterhNs395

Wahrscheinlich hilfreicher als die Antwort, die ich Dir oben direkt auf Deine Frage gegeben habe. Und lediglich als eindringliche Warnung gemeint, denn wenn eBay ernst macht, sind die völlig humorlos.