Ebay Paket nicht angekommen kein Geld zurück?

5 Antworten

Ist es ein privater Vk, und er kann den Versand an deine Adresse nachweisen (ob's auch ankommt und bei wem ist egal - das hat ggf. das Versandunternehmen verbockt), dann muss er gar nichts. Alles was er dir hinterher anbietet wäre reine Kulanz.

Sag ich nur weil du eBay Kleinanzeigen als Tag hast (ist btw was anderes als eBay) und Überweisung erwähnt hast. Spricht alles für n Geschäft unter Verbrauchern.

Aus der Trackingnummer geht auch die Versandadresse hervor. Solltest prüfen. Kleinanzeigen ist nicht grad für Ehrlichkeit bekannt.

Der Absender kann nichts dafür, dass du das Paket nicht erhalten hast.. Klingel in der Nachbarschaft und frag nach.. frag den Postboten wo er das Paket abgegeben hat.. ansonsten kannst du beim Paketdienst anrufen und fragen wo dein Paket bleibt, bzw. wer es angenommen hat.. derjenige musste ja unterschreiben

Kennst Du Deine Nachbarn nicht @unbekannter Name?

Anhand der Tracking Nummer weist er ja einen Versand an Dich nach. Ich denke, dass Du dann auch nicht dagegen angehen kannst.

Schau nach dem Namen an den Klingelschildern und melde Dich dort.

sweetdevil999
Beitragsersteller

ich habe mich darum bereits gekümmert. War bei jedem nachbarn

GoldenEye2019  25.11.2019, 09:13

Stell dir vor, es gibt Lieferboten, die unterschreiben mit einem "Namen" und stecken sich das Paket selbst ein...

Der Fragesteller kann durchaus Recht haben.

Nun mal ganz von Anfang an. Wie wurde genau verschickt, als DHL Paket? Was ist mit der Sendungsnummer, WAS wird da angezeigt. WANN sollte geliefert werden und warst du da zuhause oder nicht?!

Hast du privat oder in einem Shop eingekauft?

Lysandra13  25.11.2019, 09:13

Das ist vollkommen egal... wenn er versicherrt verschickt hat, ist er aus dem Schneider

GoldenEye2019  25.11.2019, 09:14
@Lysandra13

NEIN, das ist nicht egal. Als Händler ist man nämlich verpflichtet zu liefern!

Und zwar so lange, bis der Kunde die Ware erhalten hat!