Ebay Nutzer verlangt Geld weil er mein Handy angeblich gehackt hätte und Aufnahmen von mir hat?

11 Antworten

Kurze Antwort: Mache dir keine Sorger, dass sind hauptsächlich Bots. Es ist unwahrscheinlich, dass es sich hierbei um eine reale Person handelt.

Lachen und Ihn blockieren.

Die Masche ist uralt.

Liebe Rebecca,

Auf unterschiedlichen Verkaufs- und auch E-Mail Foren werden momentan viele Leute auf Geld erpresst. Dabei gehen diese Leute so vor, daß sie sagen, sie hätten dein Gerät oder E-Mail Account gehackt, und nun Bilder, Videos, etc. von dir.

Häufig handelt es sich hierbei um KIs oder auch so genannte Hacking Bots, welche von random Personen erstellt wurden.

Natürlich kann es sich hierbei auch um "reale" Leute handeln, wobei ich nicht glaube, dass dies bei dir zutrift.

Natürlich sind dies nur wirre Vermutungen. Daher würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten. Vielleicht meldet sich die Person ja nochmal und du könntest hier dann nochmal ein Update geben.

Sollte jedoch wirklich etwas der gleichen zutreffen, würde ich dir raten damit zur Polizei zu gehen.

Ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte, und wünsche dir viel Glück😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein sehr schwacher Versuch aber viele kommen damit wirklich durch, einfach weil der Gedanke im ersten Moment Panik verursacht. Geh auf jeden Fall zur Polizei und erstatte eine Anzeige wegen Erpressung und Nötigung. Kleinanzeigen arbeitet mit der Polizei zusammen, welche die IP herausfinden können und das ganze dann Strafrechtlich verfolgen. Das arme Würstchen hat das dann zum letzten Mal getan und du schützt mit deiner Anzeige auch noch andere Personen, die tatsächlich darauf reinfallen könnten

Das ist Erpressung und ich würde zügig Anzeige erstatten.