Ebay nimmt Sofort-Kaufen Option raus nach ersten Gebot?

7 Antworten

nee, kenne das nur so. Du bietest einen Vertrag an. Der ist entweder: Sofortkauf zu dem und dem Preis ODER Gebote...die entweder mit einem Euro anfangen oder halt höheren Betrag als Startpreis. In dem ich auf den Artikel biete, nehem ich dein Vertragsangebot von einem Euro an und hoffe, es bleibt unter dem Sofortkaufpreis.

Moin, das war schon immer so. Wenn ein Gebot vorliegt kann/konnte keiner mehr Sofort Kaufen - wär ja auch schön Blöd für mich als Kunde, biete und biete und kurz vor Ende kauft einer sofort ?!? deshalb genau überlegen welches als Mindestgebot eingestellt wird (diese 1 Euronummer kann dann halt in die Hose gehen). Gruss Mike

macht doch sinn. weenn du beide optionen aktivierst, musst du doch damit rechnen, dass auch normale gebote eingehen. wenn du einen bestimmten preis erzielen willst, nimm die bietoption raus.

Nein, das war schon immer so, entweder Sofortkauf, dann ist die Auktion zu ende, oder du hast z.B. 1 EUR Startpreis, dann ist die Sofortkauf Option mit dem ersten Gebot weg!

Regeln lesen ist hier wie bei ebay ne tolle Sache!

Wenn man die Option Sofortkauf + Gebot einstellt, ist nach dem 1. Gebot die Sofortkauf-Option weg. Das ist schon lange so.