eBay, neue Zahlungsmethoden, nun auch für Private Kunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

• Die Gebühren betragen jetzt 11% auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) plus 0,35 € pro Transaktion.
  • Der Käufer kann frei entscheiden, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per Amex, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf Dein Girokonto weiter.
  • Du musst verschicken, sobald eBay Dir das mitteilt, Du darfst nicht warten, bis das Geld auf Deinem Konto ist.
  • Der Käufer hat immer (!) 180 Tage Käuferschutz, egal welche Bezahlart er wählt.
  • Du darfst nur noch ausschließlich mit Sendungsverfolgung verschicken.
  • Im Falle eines gegen Dich entschiedenen Streitfalls zahlst Du eine Streitfallgebühr in Höhe von 19,04 €.
  • Und es gibt kein Zurück, wenn man sich einmal dafür entschieden hat.

Und jetzt sag bitte nicht, dass auch Du das einfach als gelesen angeklickt und zugestimmt hast, ohne zu wissen, auf was Du Dich da einlässt.

HNAZusteller 
Beitragsersteller
 18.04.2021, 18:37

Danke für die Infos.
Nein, weder angeklickt, noch so etwas bis dato erhalten.

Diese neue Methode zwingt ebay auch den privaten Verkäufern auf. Stimmst du der nicht zu, wirst du bald nichts mehr anbieten können. Die Frist läuft im Mai, wenn ich mich recht entsinne, ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HNAZusteller 
Beitragsersteller
 18.04.2021, 12:40

Ok, dann habe ich es richtig verstanden.
Schade schade, eBay war mal vor vielen Jahren gut.
Von den zwingen der neuen Methoden, plus den immer höheren Gebühren.
Dann werde ich wohl eBay Kleinanzeigen wieder aktiver nutzen.
Vielen Dank.

Leider sind viele Kunden bei Vorkasse betrogen worden. Ich bin auch schon zwei mal betrogen worden. Ich habe die geforderte Summe überwiesen und die Wäre ist nie bei mir angekommen. Viele Islamisten finanzieren sich so.

Das möchte eBay mit dieser neuen Regel verhindern.

Lupulus  18.04.2021, 13:07

Kann ich mal die Studie über Ebay-finanzierte Islamisten sehen?

Ratefuchs007  18.04.2021, 12:47

Nö, ebay möchte damit mehr Geld verdienen:

Vorher hat man 10 % auf den reinen Kaufpreis bezahlt, jetzt sind es jetzt 11% auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) plus 0,35 € pro Transaktion.

Viele Islamisten finanzieren sich so.

Und was bitte soll dieser Nonsens?!?

ronnyarmin  18.04.2021, 12:47

Was soll ebay mit Islamisten zu tun haben?

ronnyarmin  18.04.2021, 17:53
@iQhaenschenkl

Durch deine bloße Wiederholung wird diese Aussage nicht glaubhafter.

Erklär bitte mal.

iQhaenschenkl  18.04.2021, 19:17
@ronnyarmin

Diese Terroristen benötigen Geld. Sie machen ein paar gute Verkäufe um eine gute Bewertung zu bekommen, nur Vorkasse, und schlagen dann an einem Wochenende voll zu. Setzen viele günstige, angebliche Angebote bei eBay ein, lassen sich das Geld überweisen, schöpfen das Konto ab und sind nicht mehr gesehen. Das wiederholen die vielmals.

Waren häufig Berichte drüber in der Presse.

ronnyarmin  18.04.2021, 19:21
@iQhaenschenkl

Soso. Alle Islamisten sind also Terroristen.

Lade bitte mal einen link aus der Presse hoch. Es muß ja eine Menge geben, da wirst du bestimmt einen nennen können.

Yetanotherpage  18.04.2021, 13:16

Und viele Verkäufer werden jeden Tag betrogen, von vielen Nicht-Islamisten.