eBay, neue Zahlungsmethoden, nun auch für Private Kunden?
Hallo.
Ich bin seit 2009 eBay Kunde. Nach fast einem Jahr wollte ich Heute mal was loswerden und rein setzen. Ich nehme nur Banküberweisung und Barzahlung bei Abholung.
Nun ist es so, das ich bei der Bezahlfunktion gar nichts mehr an und abwählen kann, sondern "eBay wickelt Ihre Zahlung ab". Plus zusätzlich Bar bei Abholung von mir ausgewählt.
Das heißt, der Kunde zahlt an eBay, ich erfülle die pflichten und dann, wenn der Käufer keinen Unfug vor hat, erhalte ich das Geld von eBay auf mein Bankkonto? Verstehe ich das richtig?
Ich war im glauben, was ich letztens im Forum gelesen habe, das nur eBay die Händler zur neuen Methode "zwingt".
Vielen Dank für Aufklärung.
3 Antworten
Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer
- Die Gebühren betragen jetzt 11% auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) plus 0,35 € pro Transaktion.
- Der Käufer kann frei entscheiden, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per Amex, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
- eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf Dein Girokonto weiter.
- Du musst verschicken, sobald eBay Dir das mitteilt, Du darfst nicht warten, bis das Geld auf Deinem Konto ist.
- Der Käufer hat immer (!) 180 Tage Käuferschutz, egal welche Bezahlart er wählt.
- Du darfst nur noch ausschließlich mit Sendungsverfolgung verschicken.
- Im Falle eines gegen Dich entschiedenen Streitfalls zahlst Du eine Streitfallgebühr in Höhe von 19,04 €.
- Und es gibt kein Zurück, wenn man sich einmal dafür entschieden hat.
Und jetzt sag bitte nicht, dass auch Du das einfach als gelesen angeklickt und zugestimmt hast, ohne zu wissen, auf was Du Dich da einlässt.
Danke für die Infos.
Nein, weder angeklickt, noch so etwas bis dato erhalten.
Diese neue Methode zwingt ebay auch den privaten Verkäufern auf. Stimmst du der nicht zu, wirst du bald nichts mehr anbieten können. Die Frist läuft im Mai, wenn ich mich recht entsinne, ab.
Ok, dann habe ich es richtig verstanden.
Schade schade, eBay war mal vor vielen Jahren gut.
Von den zwingen der neuen Methoden, plus den immer höheren Gebühren.
Dann werde ich wohl eBay Kleinanzeigen wieder aktiver nutzen.
Vielen Dank.
Leider sind viele Kunden bei Vorkasse betrogen worden. Ich bin auch schon zwei mal betrogen worden. Ich habe die geforderte Summe überwiesen und die Wäre ist nie bei mir angekommen. Viele Islamisten finanzieren sich so.
Das möchte eBay mit dieser neuen Regel verhindern.
Nö, ebay möchte damit mehr Geld verdienen:
Vorher hat man 10 % auf den reinen Kaufpreis bezahlt, jetzt sind es jetzt 11% auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) plus 0,35 € pro Transaktion.
Viele Islamisten finanzieren sich so.
Und was bitte soll dieser Nonsens?!?
Durch deine bloße Wiederholung wird diese Aussage nicht glaubhafter.
Erklär bitte mal.
Diese Terroristen benötigen Geld. Sie machen ein paar gute Verkäufe um eine gute Bewertung zu bekommen, nur Vorkasse, und schlagen dann an einem Wochenende voll zu. Setzen viele günstige, angebliche Angebote bei eBay ein, lassen sich das Geld überweisen, schöpfen das Konto ab und sind nicht mehr gesehen. Das wiederholen die vielmals.
Waren häufig Berichte drüber in der Presse.
Soso. Alle Islamisten sind also Terroristen.
Lade bitte mal einen link aus der Presse hoch. Es muß ja eine Menge geben, da wirst du bestimmt einen nennen können.
Und viele Verkäufer werden jeden Tag betrogen, von vielen Nicht-Islamisten.
Was soll ebay mit Islamisten zu tun haben?