eBay Lieferumfang bei keiner Beschreibung?

3 Antworten

Du kannst genau das erwarten, was in der Beschreibung steht, nicht mehr und nicht weniger. Was Du erwartest, spielt dabei keine Rolle. Deswegen jedes Angbot vor dem Kauf mehrmals auf Schwachstellen durchlesen.

dresanne  13.02.2018, 20:08

Und wenn die Beschreibung zu dürftig und nichtssagend ist, dann hält man den Bietefinger still.

trychololololo 
Beitragsersteller
 13.02.2018, 20:15
@dresanne

Darum geht es doch jetzt nicht.

Die Fernbedienung gehört zu dem Lautsprecher System und wenn nicht anders angegeben, kann man davon ausgehen dass alles dabei ist finde ich. Ich möchte nur wissen ob das richtig ist.

trychololololo 
Beitragsersteller
 13.02.2018, 20:07

Das ist mir klar, nur es stand nichts in der Beschreibung

Lautsprecher haben i.d.R. keine Fernbedienung. Was also hast Du tatsächlich ersteigert?

Fragen kann man dem Verkäufer durchaus vorab stellen.

Ein Link zum Angebot wäre hilfreich. Sonst kennst Du auch keine vernünftigen Antworten erwarten.

trychololololo 
Beitragsersteller
 14.02.2018, 12:03

Aber bei diesen Lautsprechern gehört die IR-Fernbedienung zum Lieferumfang.

https://www.ebay.de/itm/edifier-s530d/122950360871?hash=item1ca0699f27:g:8lIAAOSwh21aUi6L

Das ist das Angebot.

Kam vorher leider nicht dazu Fragen zu stellen, war etwas kurzfristig.

Außerdem fehlt ein Toslink und ein Cinch auf 3.5mm Kabel.

Soweit ich weiß, kann ich von einem vollständigen Lieferumfang ausgehen, sofern nichts anderes in der Beschreibung steht.

Danke!

Mediachaos  14.02.2018, 13:23
@trychololololo

Da steht: "edifier s530d, Zustand: Gebraucht".

Und in den Zusatzinfos: "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers."

Da hier tatsächlich offenbar die Fernbedienung zur Ausstattung grundsätzlich dazu gehört, würde ich persönlich von einem Mangel ausgehen.

trychololololo 
Beitragsersteller
 14.02.2018, 13:26
@Mediachaos

Danke! Das habe ich auch gedacht, werde mich wohl mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Außerdem darf ich von einem relativ guten Zustand der Lautsprecher ausgehen, wenn deren Zustand nicht weiter beschrieben sind?

Da würde ich von keinem guten Zustand ausgehen ! Selbst die Angabe guter Zustand wäre mir noch zuwenig.

Aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen; lass Dich überlassen, was Du bekommst.

trychololololo 
Beitragsersteller
 14.02.2018, 13:00

Die Lautsprecher sind da, Zustand ist gut.

Es geht mir jetzt nur um die Fernbedienung und Kabel.

Margita1881  14.02.2018, 16:57
@trychololololo

Fernbedienung und Kabel.

wird das im letzten Foto gezeigt?

Fotos gehören auch zum Angebot; nachdem explizit fotografiert wurde, gehört es zu den Lautsprechern dazu.

Hast hoffentlich mit PayPal bezahlt !?

Dann kannst die fehlenden Teile mit Falleröffnung reklamieren.

trychololololo 
Beitragsersteller
 14.02.2018, 18:25
@Margita1881

Kabel und Fernbedienung sind nicht zu sehen, aber er hätte es soweit ich weiß trotzdem in der Beschreibung erwähnen müssen, wenn etwas fehlt oder sonstige Mängel

Ja ich habe mit PayPal bezahlt.