kleinzeigen Anzeige?

5 Antworten

ihr Mann wäre bei der Polizei

Diese Aussage klingt so hart nach Mutti in den 50ern.

Wahrscheinlich kam das Paket echt nicht an und das ist ihr Versuch irgendwie das Geld zurück zu erhaschen.

Mach dir für den äußersten Notfall einfach Screenshots vom Chatverlauf und dann blockier die Dame.

Und für die Zukunft weißt du: Immer versichert versenden!

Dann soll sie eine Anzeige machen. Sie hat sich auf unversicherten Versand eingelassen, damit ist es auch ihr Pech, wenn der Brief verschütt geht (falls das überhaupt passiert ist). Der Warenwert dürfte ja auch nicht so weltbewegend sein

Sunny478
Fragesteller

Nein, es geht hier um 9€ inkl. Versand.

Vermutlich Betrug.

Ihr Mann ist vermutlich auch Astronaut.

Das ist Zivilrecht, die Polizei hat damit nichts am Hut.

Du als Verkäufer bist aber dafür verantwortlich, dass der Käufer das Paket erhält.

DerPumuckl1991  21.10.2023, 12:55
Du als Verkäufer bist aber dafür verantwortlich, dass der Käufer das Paket erhält.

Nö, lies die Frage nochmal was vereinbart wurde, und dann die Gesetzeslage dazu!

Mmits  21.10.2023, 13:07
@DerPumuckl1991

Nur wenn unversicherter Versand ausgemacht wurde, geht das Risiko auf den Käufer über.

MaxiBrief sagt mir nicht wirklich was, ist das anscheinend grundsätzlich unversichert?

DerPumuckl1991  21.10.2023, 13:09
@Mmits

MaxiBrief ist ein stinknormale Brief. Maxi ist nur die Größe gemeint.
Und der wurde vereinbart.
Also ist deine Antwort Sachlich falsch.

Du als Verkäufer bist aber dafür verantwortlich, dass der Käufer das Paket erhält

Weder war es ein Paket, weder wurde dies vereinbart, weder ist der Verkäufer dafür Verantwortlich.

Diese habe ich wie mit der Käuferin besprochen im Maxi-Brief verschickt.

Und somit bist du raus, und die Käuferin kann gerne zu Polizei gehen. Sie haftet bei Verlust.

Vermutlich hat Sie die Bücher erhalten und will doppelt abkassieren.

Solche Leuten setze ich direkt auf die Ignoliste.