Ebay Kleinanzeigen Welpenanzeige?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht in ein paar Wochen noch mal versuchen wenn nicht wirklich mal ein neuen Account machen aber bitte Darauf achten das die Hunde es wirklich gut haben und nicht nur so ein Corona Anschaffung ist und nach Corona wieder weg gegeben werden viel Erfolg mit deinen Welpen

cazzper
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine konstruktive Antwort.

Ja so habe ich es nun auch vor zu machen.

Mona1821  01.04.2022, 10:58
@cazzper

Du kannst aber auch in Facebook schauen da gibt es auch Gruppen glaube ich wo Welpen verkauft werden

cazzper
Beitragsersteller
@Mona1821

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp!

Welcher Rasse gehören die Hunde an? Bestimmte Rassen, insbesondere Listenhunde, Qualzuchtrassen (z.B. Mops, Französische Bulldogge und auch Chihuahua) und "schwierig zu haltene Tiere" (darunter können z.B. Hybriden und Herdenschutzhunde fallen) dürfen in den Kleinanzeigen nicht mehr verkauft werden.

cazzper
Beitragsersteller

Es sind Australian Shepherd Welpen, fallen also nicht in die Kategorie.

Du kannst höchstens den Support anschreiben, was genau der Fehler war. Musste ich auch machen.

cazzper
Beitragsersteller

Da bekommt man dann einen Standard Textbaukasten zurück

Du musst klar herausstellen, dass Deine Welpen älter als 12 Wochen sind. Mit 12 Wochen alte Welpen erscheint Deine Anzeige.

Ignorierst Du weiterhin diese Regel, dann wirst Du gesperrt.

Du kannst in der Anzeige angeben, dass die Welpen mit 12 Wochen, am XXX , frühestens abgegeben werden.

cazzper
Beitragsersteller

Naja die Anzeige war ja online mit dem Hinweis jünger als 12 Wochen, werden aber erst mit 12 Wochen abgegeben.

Nun habe ich noch Bilder hinzugefügt, seit dem geht nichts mehr.

TheoBN  31.03.2022, 20:47
@cazzper

lass lieber die Sache ruhen, Du wirst gesperrt und es dauert Wochen, bis sie Dich wieder freischalten.

cazzper
Beitragsersteller

Dann mach ich eben einen neuen Account, denn ich muss die Welpen ja verkaufen.

Oh man was ein Schwachsinn.....

TheoBN  31.03.2022, 20:52
@cazzper

Ich habe in der Rubrik Hunde Labrador-Aufnäher für 18€ eingestellt und die Anzeige kam in die Prüfung !!
Danach nochmal eingestellt und dann war mein Account für Monate (!!!!) gesperrt. Freigeschaltet wurde er mit der Begründung: Wartungsarbeiten.
Suche Dir eine andere Plattform DHD24 o.ä., Ebay Kleinanzeigen muss ich abraten, auch wenn es einige schaffen, Welpen anzubieten.

Hunde werden auf diese Weise oft illegal in den Verkehr gebracht.

---

Die pan-europäische Hunde-Mafia arbeitet ähnlich.

Man sollte Hunde auf jedenfall ordentlich anbieten,

  • mit Impfnachweisen
  • nicht zu früh anbieten, da dies der Psyche der Junghunde schadet
  • wenn möglich mit Stammbaum

Es gibt sicher noch weiteres zu beachten.

Am besten bei einem Hundezüchter-Verein oder dem Tierschutzverein anrufen und sich beraten lassen.

cazzper
Beitragsersteller

Du kannst einen Welpen mit 2 Wochen nicht impfen.

Außerdem werden die ja auch nicht vor der 12. Woche abgegeben.