eBay Kleinanzeigen verkauft?
Hi
Ich wollte mein samsung s8 für 350 € verkaufen . 2 min später wo die Anzeige online war kammen 6 User die meinten ich soll zum Ausland verschicken zu ihrem Sohn.ich hatte mich informiert und das soll woll der negeria Trick sein. Nun habe ich eine Anfrage die slersr nach 2 tagen Kamm Dorf will jemand das ich das Handy zuihm schicke und er über PayPal bezahlt.
Ist es echt?
Re
Hab mich entschieden wenn dann nur bar bezahlen. Danke für die antworten
4 Antworten
Google mal Nigeria Connection.
Ist eine Uralte bekannte Betrugsmasche.
- Du sollst ins Ausland versenden. Der Betrüger will angeblich mehr überweisen.
- Anschließend meldet sich eine Bank mit einer Fake Mail, dass das Geld überwiesen sei, Du aber aus Sicherheitsgründen der Bank die Paketnummer mitteilen sollst, damit die Bank das Geld und die Überweisung frei gibt.
- Am Ende ist das Geld weg und die Ware.
Blockieren und melden. Fertig.
Bei mir kann ich nicht melden auf eBay. Danke für die Hilfe ist es auch bei PayPal so? Und diese wohnt in Deutschland wenn dann mach ich nur noch bar
Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.
Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.
Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.
Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Und wenn Du unbedingt verschicken willst, dann nur sendungsverfolgt und nach Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.
Nachtrag:
Du bist erst 12 Jahre alt und somit nur beschränkt geschäftsfähig; wissen Deine Eltern, was Du da tust?
Du darfst als 12-Jähriger weder ein PayPal-Konto haben, noch das Deiner Eltern benutzen.
Aber wenn Du unbedingt die Zahlung per PayPal empfangen willst: Kein Problem.
Und ich bin ab hier raus.
Natürlich wissen das meine Eltern
Hallelujaaaah - ich schmeiß mich eher vor lachen. Gibt es wirklich derartig bekloppte Eltern?
Wäre einer meiner Sprößlinge mit einem solchen Ansinnen an mich herangetreten, dem hätte ich im übertragenen Sinne erst einmal den Hosenboden stramm gezogen.
"Natürlich wissen das meine Eltern..."
Dann sind deine Eltern ja noch dümmer als du!
Viel Spaß dabei, betrogen, verarscht und dann gesperrt zu werden.
=> Handy weg und kein Geld.
Ne tolle Familie seid ihr ;-)
Kleinanzeigen und auch ein eigenes Bankkonto sind für Minderjährige ok. Paypal nicht, ist erst ab 18.
Das ist mir egal. Meine Eltern meinten solange die dem dir E-Mail von dem Konto von denen von paypal schicken darf ich das
...solange die dem dir E-Mail von dem Konto von denen von paypal schicken...
You made my day!
Ich vermute, dass das noch nichtmal der Fragesteller versteht.
Wenn dann nur per Vorkasse auf dein Bankkonto.
sobald es auf deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde , hast du das Geld sicher.
LG!
Kann echt oder auch ein Trick sein.
Verlang Zahlung per Vorausüberweisung an Dein Konto und keine Paypal-Zahlung.
Was Du auf dem Konto hast, hast Du sicher.
Wenn er dann mit irgendwelchen Ausflüchten kommt, vergiß den ganzen Vorgang.
Natürlich wissen das meine Eltern ich wollte nicht Bank Überweisung sondern PayPal und da kann ich mich einlogen und sehe wie viel geld ich habe . Er meinte das wenn er geld überweist ich ihm dann das Paket verschicken muss und wir haben keine Tracking Nummer das wird übers Geschäft verschickt .