EBay Kleinanzeigen Leute veraschen?

7 Antworten

Wenn Du während des vorangegangenen Gesprächs einen gültigen Kaufvertrag schließen solltest, musst du den Artikel hinterher auch bezahlen. Mal ganz davon abgesehen, dass man sowas nicht macht und du auch keinen Vorteil daraus ziehst.

Wenn du einen Kaufvertrag mit denen eingehst - und das tust du wenn ihr euch einig seid und du abholen willst! - dann kann dich der Verkäufer durchaus auf bezahlen verklagen

samedio131
Beitragsersteller

Also müssen wird uns nur einig werden oder. Heißt wenn ich ihm ganze Zeit Angebote mache und seine ablehnen reicht das. Falls er mein Angebot annimmt ziehe ich dann doch wieder zurück.

Repwf  30.05.2020, 00:37
@samedio131

Kannst du dann nicbt mehr!

Du machst ein Angebot - er nimmt an = bindender Kaufvertrag !

samedio131
Beitragsersteller
@Repwf

Okay zumindest kann ich den Leuten kurz Hoffnung machen wenn ich nach den letzten Preis frage und diesen dann unterbieten will

Repwf  30.05.2020, 00:58
@samedio131

Wie willst du den letzten Preis denn unterbieten ?

samedio131
Beitragsersteller
@Repwf

bei einem i5 und einer gtx 1060 ist der allerletzte Preis sicherlich nicht 1000 Euro

Repwf  30.05.2020, 01:17
@samedio131

Ja, aber wenn er schreibt „letzte Preis ist 1000€“ und du schreibst dann „ne, ich geb maximal 800€“ um den zu ärgern — stimmt er dann aber zu - zahlst du

Lass es besser sein. Jeder will dass. Die Leute, die diese Anzeigen reinstellen wollen letzenendes auch nur andere hops nehmen. Sind jedoch rechtlich auf der richtigen Seite. Es kann meist nachverdolgt werden und du kannst böse aufs maul fallen ;)

Sobald du zusagst, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Der Schuss könnte arg nach hinten los gehen.

Na mach mal:

Genau so wie die Leute die zu Corona Zeiten Klopapier verkauft haben.

Die sind von ebay Kleinanzeigen und ebay reihenweise wegen "Wucher" gesperrt worden. Die Sperren betreffen die Personen und nicht das jeweilige Konto. Und beide Firmen arbeiten im Anschluss mit Unterlassungerklärungen, wenn das virtuelle Hausverbot missachtet wird.

haikoko  30.05.2020, 10:53

Was war eigentlich in der letzten Nacht los? Serienweise Kinderfragen zu Blödsinn. Hängen die alle an der Flasche? Was die Schreibweise einiger Fragen erklären könnte. Vollmond ist noch nicht.