Ebay Kleinanzeigen Käufer will Geld zurück?

10 Antworten

Nunja, wenn die Ware beschädigt wurde (auch wenn es nur der Karton) ist, weil du es nicht gut genug verpackt hast, dann würde ich Ihm die Hälfte des Geldes anbieten oder ganz den Kaufpreis erstatten.

Mich persönlich würde es auch extremst ärgern, wenn Kartons eingedellt kommen.

Deswegen immer im Karton versenden, versichert!

Wenn's aufgrund der schlechten Verpackung kaputt gegangen ist, dann solltest du ihm den Kaufpreis erstatten.

Auf die Rücksendung würde ich an deiner Stelle verzichten. Ist halt Pech. 🤷‍♀️

Wenn man das auf dem Bild erkennen kann, musst du nichts zurück nehmen.

Kommt drauf an, wie du das Spiel angeboten hast? Wenn man erwarten konnte, dass der Karton nicht eingedrückt ist, stellt das einen Mangel dar. Da du den wahrscheinlich nicht abstellen kannst, kann der Käufer sein Geld zurückverlangen.

Den Rücksendeschein mußt du ihm nur zukommen lassen, wenn du den Artikel zurückhaben möchtest. Einen Zwang zur Rücknahme gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf dem Bild sieht man das die Verpackung leicht eingedelt ist.

Und inwieweit wurde durch Beschädigung der Verpackung das Spiel selbst beeinträchtigt?

Elija00
Beitragsersteller

Die Verpackung von dem Spiel ist eben leicht eingedelt, mehr aber auch nicht