Ebay kleinanzeigen Flecken auf pullover?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernsthaft, du überlegst, wegen eines 30 EURO Pullis zur Polizei gehen?

Wer bei Ebay-Kleinanzeigen etwas kauft, der trägt im Grunde das Risiko. Der Privatverkäufer schließt die Rücknahme im Vorhinein aus. In deinem Fall ist schwer nachzuweisen, dass die Flecken bereits auf dem Pulli gewesen sind.

Es gibt neuerdings auch bei den ebay-Kleinanzeigen den Käuferschutz, der sichert, dass bei nicht erhaltener Ware das gezahlte Geld nicht verloren ist . Inwieweit dieser Käuferschutz greift, auch wenn es sich um Unstimmigkeiten beim Zustand der Ware handelt ,weiß ich nicht.

Ich würde es als Lehrgeld verbuchen und versuchen, den Fleck irgendwie doch zu entfernen. Aber keinesfalls würde ich Strafanzeige erstatten. Das würde auch nicht durchgehen - meine ich - da hier kein öffentliches Interesse besteht.

User3490278
Beitragsersteller

Was bedeutet Lehrgeld?

isilang  24.04.2021, 14:59
@User3490278

Das ist eine ältere Bezeichnung dafür, dass man dafür Geld bezahlt hat, dass man etwas dazugelernt hat. Hier in dem Fall: Zukünfitg bitte Vorsicht beim Kauf gebrauchter Klamotten bei ebay-Kleinanzeigen. Und diese Erkenntnis hat dann 30 EUR gekostet. =)

Dafür ist die Polzei nicht zuständig = Strafrecht.

Deine Forderungen an den Verkäufer müsstest Du zivilrechtlich erstreiten. Da sehe ich aber schwarz für Dich. Der Verkäufer braucht nur einen Zeugen, dass die Ware in Ordnung war, als er sie verschickt hat.

Was hältst Du eigentich von der Einblendung bei ebay Kleinanzeigen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

bzw. hast Du das einmal gelesen und nicht nur weggeklickt?

Wegen 30€ zur Polizei gehen? Nicht das die was besseres zu tun hätten aber mir wär mein Samstag zu schade um ihn bei den Bullen zu vergeuden. Bei 2nd Hand besteht immer das Risiko dass die Klamotten in nem schlechteren Zustand ankommen als angegeben. Das nächste Mal bei Vinted kucken, da hast du Bewertungen für die einzelnen User.