Ebay Kleinanzeigen Betrug paypal Freunde?

6 Antworten

Kann man da irgendwas machen?

Man kann Anzeige erstatten und man kann den Betrag auf dem Zivilweg einklagen.

Sorry - aber Du hast, warum auch immer, freiwillig !! auf Deinen Käuferschutz verzichtet. Und Du hast Ebay Kleinanzeigen in falscher Form genutzt - sprich - man sollte sich die Ware beim Verkäufer anschauen, prüfen und bei Gefallen bezahlen und mitnehmen. Nur dann ist man auf der sicheren Seite.

Fazit - Du hast wohl Lehrgeld gezahlt. Allerdings solltest Du trotzdem nicht auf eine Anzeige verzichten.

du hast nur eine Email - wer so fahrlässig mit PayPal umgeht, darf sich nicht wundern wenn du Lehrgeld zahlst. Du hast Geld verschenkt, Käuferschutz gibt es nicht.

du bist um eine Erfahrung reicher - nicht immer die Seiten als gelesen einfach wegclicken

Nein, da kann man nichts mehr machen. Bei Paypal die Option "Freunde & Familie" zu wählen, ist wie ein Geschenk. Da kann man nichts zurückbuchen. Hoffentlich hast du fürs nächste Mal daraus gelernt.

leider gibt Ebay Kleinanzeigen keine Daten heraus. Du siehst nur Herr XY mit interessent@ebay-kleinanzeigen abc123 usw

Das ist natürlich Betrug. Du kannst eine Anzeige erstatten & daraus lernen

Ebay Kleinanzeigen nur bar vor Ort mit Abholung

Immer und immer wieder die gleichen Fragen ....

Die Funktion „Freunde und Familie“ ist wie der Name schon sagt , nur für FREUNDE und FAMILIE.

du hast das Geld dem Verkäufer GESCHENKT.

du hast KEINEN Käuferschutz.

find dich damit ab das dein Geld weg ist und sieh es als Lehrgeld.