eBay-Kleinanzeigen betrug Lösung?

2 Antworten

Was Du hier beschreibst, gibt es doch schon und nennt sich Nachnahme - aber auch bei Nachnahme kannst Du betrogen werden.

Wenn ich was auf eBay kaufe, zahle ich ausschließlich per PayPal (und damit meine ich NICHT Family&Friends) - so kann ich notfalls den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

verreisterNutzer  21.06.2022, 11:56

Und genau das sollte man als privater Verkäufer keinesfalls tun. Paypal schützt dem Verkäufer nicht nur den Käufer. Es gibt Betrüger auf beiden Seiten daher Barzahlung bei Abholung.

warum hat Mann in Deutschland keine Möglichkeit erst bei Lieferung zu Zahlen z. B. an der Postbote?

Weil alleine der Verkäufer die Bezahlart festlegt, niemand sonst.