EBay Kleinanzeigen betrug?

4 Antworten

Du darfst ausschließlich an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken, egal was Dir der Verkäufer erzählt!

Tust Du das nicht, dann bist Du Ware und Geld los.

Mrpiffpaff
Beitragsersteller

kann ich die Adresse irgendwo einsehen ? Dort auf dem Betrag steht nur der Name

Ratefuchs007  27.04.2021, 19:40
@Mrpiffpaff

Logg Dich über einen PC oder Laptop - nicht über die App! - in Deinen PayPal-Account ein und sieh dort nach.

Bei Zahlung per Waren & Dienstleistungen sollte dann sein Name und die Lieferadresse stehen.

Und Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?

Mrpiffpaff
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Ja natürlich mir kam dass nur mit dem Geschäftskunden spanisch vor

Mrpiffpaff
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Allerdings finde ich dort nix da er mir ja dass Geld gesendet hat nur eine Web Adresse und seinen Namen

Ratefuchs007  27.04.2021, 19:51
@Mrpiffpaff

Hast Du für den Geldempfang Gebühren bezahlt?
Dann kam die Zahlung per PP Waren & Dienstleisungen und die Lieferadresse muss zu sehen sein.

Hast Du für den Geldempfang keine Gebühren bezahlt?
Dann kam die Zahlung per PP Family & Friends, es gibt keine Lieferadesse und auch keinen Käuferschutz für ihn.

In diesem Fall kannst Du also dorthin versenden, wohin immer er das will.

Und bitte lies Dir die von Dir lediglich als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen wirklich mal durch, das von mir Geschriebene müsstest Du nämlich eigentlich alles selbst wissen.

Mrpiffpaff
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Jap hab Gebühren bezahlt die er aber mit übernommen hat sodass glatt 200€ ankamen und hat mir versandetiketten geschickt wo jeweils Konsole mit Controller versendet werden soll und einmal nur Controller und bei Paypal auf der Seite steht halt dass es vorgemerkt ist aber egal wo ich schaue dort steht nur Name und eine Internetseite wo Dielen verkauft werden

heurekaforyou  27.04.2021, 20:26
@Mrpiffpaff

Inder Mitteilung durch PayPal, dass du Geld erhalten hast und die Ware versenden sollst, sollte auch die Adresse sichtbar sein. Sonst geht du in deinen PayPal-Account und siehst dir die Transaktion an.

Mrpiffpaff
Beitragsersteller
@heurekaforyou

Also ich bin mit Technik auch nicht unbegabt aber ich sage euch dort steht nur ein Name und seine Seite wo er Dielen verkauft und wie gesagt ‚ die Versand Etiketten haben jeweils unterschiedliche Namen und Adressen und Siehe da, der einzelne Controller sollte zu ihm geschickt werden und die Konsole an einen mir unbekannten Namen

Erspare dir Ärger und lass dich nicht auf solche krummen Touren ein!

Du schreibst:

mit dem Vermerk dass ich sie als Geschäftskunde versenden soll.

Hat der Käufer dir auch erklärt wie du das machen sollst, bzw. woran der Unterschied erkennbar ist.

Warum sollst du überhaupt etwas als Kunde versenden? - Du bist der Verkäufer!

Sinn würde es nur machen wenn du als Geschäftsmann (Händler) verkaufen würdest.

Beim sog. Verbrauchsgüterkauf (Geschäfte zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher) trägt immer der Händler das Versandrisiko!

Bei Geschäften unter Privatleuten trägt der Käufer das Versandrisiko!

Du schreibst:

allerdings erscheint es mir komisch dass ich die ps4 mit einem Controller an eine andere Adresse schicken soll als den 2ten separat.

Mein Tipp:

Gewöhn' dir mal an dich so auszudrücken, dass andere nicht raten müssen, was du meinen könntest.

Hast du über PayPal oder dem Bezahldienst von eBay Kleinanzeigen das Geld erhalten?

Du sollst die Sachen aber nicht auch noch ins Ausland schicken, oder?

Du schreibst:

Er hat mich gefragt ob dass in Ordnung ist und hat mir versandetiketten per Mail zukommen lassen...

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er dich nicht nur gefragt hat, sondern das du auch bereits zugestimmt hast. Ist das richtig?

Ist das Porto für die Versandetiketten bereits bezahlt?

Tipp: Sind die Versandetiketten von DHL solltest du mach nachsehen ob es sich um Päckchen- oder Paketversand handelt. Bei DHL kann der Unterschied eine große Rolle spielen.

Noch Fragen - Einfach fragen!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klipp und klar - bitte ausschließlich an die bei PP hinterlegte Adresse versenden.

Mrpiffpaff
Beitragsersteller

Ja ich habe dass jetzt abgebrochen und dem dass Geld zurückgesendet er war zwar schon länger angemeldet und hatte durchweg positive Bewertungen auf Kleinanzeigen allerdings ist mir dass mit 2 Adressen spanisch nicht dass der dann was meldet wegen dem einzelnen Controller da auch 2 unterschiedliche Namen inkl. Adressen auf den Lieferscheinen waren und geantwortet auf meine Frage zwecks einer Adresse hat er auch nicht mehr

Mrpiffpaff
Beitragsersteller

Achso sodass er dann sagen kann es ist nichts angekommen

Nicht machen sind Betrüger die wollen nur deine Konsole von geld abgesehen wirst du nichts tun können die sind weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung