Ebay Kleinanzeigen banküberweisung?

5 Antworten

Sorry, so etwas wie "Überweisung unter Vorbehalt" existiert nicht. Das Geld dürfte weg sein, es sei denn, die Gegenseite ist doch so ehrlich und schickt die Sachen noch.

Aber da wird bei Ebay-Kleinanzeigen eigentlich deutlich davor gewarnt.

Ich fürchte, das ist einfach eine Lektion aus der Rubrik "Aus Schaden wird man klug".

wiki9910
Beitragsersteller

Stimmt, nicht! Unter vorbehalt ist rechtens anerkannt!

Multifunction  20.10.2020, 17:08
@wiki9910
Stimmt, nicht! Unter vorbehalt ist rechtens anerkannt!

Das kannst Du vergessen:
Eine Überweisung kann ab dem Zeitpunkt nicht mehr zurückgebucht werden, sobald sie dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.

Deinen "Vorbehalt" interessiert die Bank (und den Gesetzgeber) nicht die Bohne.

Das Geld ist weg, da man eine Überweisung nicht zurück holen kann, und mit der Persokopie kann z.B. im Internet natürlich Schindluder getrieben werden.

Jeder Betrüger der ein Perso schickt, ist entweder geklaut oder Fake.
Und das selbe wird er wohl jetzt mit dem Perso deiner Freundin machen.
Vom Identitätsdienbstahl, Betrug bis hin zur Online Konten Eröffnungen.

Hi! Sag einmal, wie kommt man denn auf die Idee, Personalausweiskopien an wildfremde Menschen zu schicken? Jeden Tag liest man doch über Betrugsversuche ... Das ist ein Legitimationsdokument, mit dem man (der Dritte) allen möglichen Schaden produzieren kann ... Handyverträge, Amzonkonten usw.

Wenn es dumm läuft, ist das schon gezahlte Geld euer kleinstes Problem ...

Und nein: der Zusatz "unter Vorbehalt" ist völlig irrelevant. Gruss

Nein, kann sie nicht zurück erhalten.