ebay Kleinanzeigen Abmahnung?

4 Antworten

Nein, was denn?

KarlM2  14.03.2020, 21:06

Wozu sollte auch jemand so viel zahlen, das gibt es bei NETTO und bei LIDL in der 20er Packung für 4,99 € ?

jayYy15
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, evtl irgendwas wegen "gewerblicher Verkauf" wegen der Menge oder Wucher, ich weiß es nicht, ich möchte nur wissen, ob mir wegen dem Spaß, den ich mir erlaubt hab (passiert zur Zeit täglich 100fach auf eBay), irgendwas drohen kann

Drehkoenig  14.03.2020, 21:00
@jayYy15

Was EBAY macht, weiß ich nicht, aber strafbar ist das eigentlich nicht.

  1. Abmahnung für gewerblichen Verkauf.
  2. Sperrung Deiner Person durch ebay Kleinanzeigen.
  3. Bei ebay werden diese Verkäufer gesperrt! Da wird ebay Kleinanzeigen nicht viel anders handeln. Nach einer Sperrung Deiner Person zur Nutzung der Seite, ist eine Wiederanmeldung nicht gestattet. Es droht bei Zuwiderhandlung eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung.
  4. Schlechter Geschmack Deinerseits.

Er Unterstellt dir Gewerblichen Verkauf.

Wenn er selber Händler ist und diesen Artikel verkauft ist die Abmahnung gerechtfertigt.

Schreib Ihm zurück, dass es von dir ein Scherz war.