Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Nur Sachen verkaufen, die man auch persönlich übergeben kann. Sicher ist hier gar nichts, da Betrüger wissen, wie man es machen kann.

Klick mal deine Frage an und scrolle den Bildschirm runter. Jede menge Probleme mit Oaypal und Ebay Kleinanzeigen.

der preis ist für eine 3er watch ok. aber denk dran, dass paypal käuferschutz gewährt und versende daher die uhr unbedingt versichert mit sendungsverfolgung. dann kann der käufer nicht behaupten, sie nicht erhalten zu haben.

und es bleibt ein rest-risiko, wenn er einen angeblichen schaden reklamiert.

ich würde ebay kleinanzeigen ausschließlich für haustürgeschäfte mit geld gegen ware benutzen, so wie eine zeitungsanzeige.

  1. Kann ich nicht beurteilen.
  2. Das ist für den Käufer sehr sicher, da Du zwingend mit Sendungsverfolgung verschicken musst und er jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen von Dir bezahlten Käuferschutz wahrnehmen kann.

Also alles prima.

Persönliche Meinung .....

Vergiss PP - viel zu hoch die Gefahr, dass der Käufer Käuferschutz - aus welchem fadenscheinigen Gründen auch immer beantragt - und leider meist auch Recht bekommt.

Ansonsten ..... Verpackungsvorgang dokumentieren und Ware mit Zeugen zur Post bringen

Die Ware nur via Sendungsverfolgung + bei persönlicher Aushändigung versenden .

Mal so kleine Spielchen von Käufen z.B. über PP .....

https://koeln.polizei.nrw/artikel/dreiecksbetrug-achtung-bei-perfider-betrugsmasche