ebay Kleinanzeigen- Ware versenden?

4 Antworten

Ja, das ist halt das Problen von Ebay Kleinanzeigen. Dass das alles Privat ist. Ich hab das auch gemacht, und eigentlich nichts schlimmes bemerkt. Kommt auch drauf an wer das kauft. Und woher der kommt. Meistens wollen die '' Datenklauer'' irgentwas günstiges kaufen, und dass per Check bezahlen. Zb: du verkaufst eine Hose für 29€ Dann schicken sie dir einen Check mit 1200€ zb. und wollen dass du die 29€ abziehst, und dann den Rest wieder zurück sendest. Aber das ist meistens nicht ihr Geld, undso kommst du schnell unbewusst auf die Schiefe Bahn. So war das jedenfalls bei mir 5x. Natürlich habe ich das nicht gemacht ;)

GoetheDresden  12.03.2012, 21:32

Schon nach dem 1. Mal nichts gelernt?

LiKEAB0SS  12.03.2012, 21:34
@GoetheDresden

Nein, du verstehst mich falsch. Ich habe interessenten gehabt, die das so machen wollten. Unten steht auch, dass ich es nicht gemacht habe. Ich kann ja schließlich nichts daran verhindern, wenn sie mir diese Rückmails senden ;)

Hallo,

für ebay kleinanzeigen kann ich dir Trunksta empfehlen, hier können Privatpersonen dir helfen beim Versenden deiner Ware und du sparst Zeit und Nerven, ich hab damit bisher nur gut Erfahrungen gemacht

eBay Kleinanzeigen ist nicht für den Versand von Ware gedacht, sondern für Selbstabholung! Hast du schon mal in das eBay-Kleinanzeigen-Forum geschaut? Da gibt es schon über 1000 Beiträge zum Thema "Betrug". Und die Tricks der Käufer und Verkäufer werden immer "besser". Aber bitte, lass dich nicht aufhalten. Aber beschwere dich dann nicht hier!

Eichbaum1963  13.03.2012, 01:46

Meißeln wir es in den Mond und füllen es Neon-Gelb aus - es würde leider auch nicht viel helfen... :((

Ja, er kann dir Geld überweisen.

GoetheDresden  12.03.2012, 22:24

Oder er tut nur so als würde er Geld überweisen.

Jewtown  12.03.2012, 22:29
@GoetheDresden

Das kann man überprüfen, indem man auf sein eigenes Konto schaut und prüft, ob das Geld dort eingeht.

Eichbaum1963  13.03.2012, 01:45
@Jewtown

Kann man; aber wenn das Geld von einem gephishten Konto kommt, schaut man auch in die Röhre. :P

Chopper1983  13.03.2012, 04:16
@Eichbaum1963

ach eichbaum, es ist traurig dass man den leuten das erst noch erklären muss - man sollte meinen dass man als erwachsener weiß, was man tut - sollte man meinen...

nichts destotrotz, ich bin froh, dass es leute wie dich hier gibt^^

Eichbaum1963  13.03.2012, 10:38
@Chopper1983

Danke :)

Ja, sollte man meinen, aber wir lesen hier ja täglich, wie es um die Wirklichkeit bestellt ist. Traurig, traurig, traurig...^^