Ebay Kleinanzeigen - Ware kommt nicht an?

16 Antworten

Du hast leider den letzten Hinweis bei ebay-Kleinanzeigen, einer anderen Firma als ebay, nicht beachtet:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Diese Einblendung geschieht nicht ihne Grund. Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Ich hoffe, Du hast das Inserat gespeichert. Aber auch ohne dieser Kopie kannst Du mit einer Kopie Deiner Überweisung und anderen Korrespondenzkopien bei der Polizei eine Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber stellen.

Das bringt Dir jedoch kein Geld zurück. Das kannst Du später zivilrechtlich fordern, wenn auf Grund Deiner Anzeige die betreffende Person ermittelt werden kann.

Hallo,

ich würde als erstes bei der Post anrufen und nachfragen, ob es diese Sendungsnummer überhaupt gab.

Dann bei Deiner Bank anrufen und nachfragen, ob noch irgendwas möglich ist (vermutlich nicht). Die Bank kann den (wahren) Empfänger ausfindig machen (kostet Gebühren) und anschreiben, so daß er es zurücküberweist (wenn zB versehentlich ein falsches Konto angegeben wurde), macht er es nicht, bliebe nur der Rechtsweg.

Wenn die Sendungsnummer unecht war und Du den wahren Empfänger weißt, kannst Du bei der Polizei Anzeige erstatten. Auf sich beruhen lassen würde ich es nicht, denn der betrügt ja weiter.

Du bist sehr wahrscheinlich an einen Betrüger geraten.

Die Anmeldung bei eBay-KA erfolgt anonym, daher weißt du nicht mit wem du es zu tun hast.

Du kannst nur eine Anzeige gegen den Inhaber des Bankkontos erstatten. Dadurch bekommst du dein Geld aber auch nicht wieder.

Du hast leider alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wird wohl, wie so oft, Lehrgeld gewesen sein

Wenn du überwiesen hast, gibts meistens keine Möglichkeit mehr das Geld zurück zu bekommen. Auf Ebay Kleinanzeigen sind viele Betrüger unterwegs... am besten vorher anrufen oder selbst abholen, darauf lassen Betrüger sich meistens nicht ein

Klingt ganz klar nach Betrug. Sowas macht man nicht per Vorkasse und wenn dann über Paypal, weil da kannste dir das Geld zurückholen wenn die Ware nicht ankommt. Geh zur Polizei und stell eine Anzeige wegen Betrug.