Ebay Kleinanzeigen - kaputten PC gekauft, was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nochmal vorbeifahren und mit ihm das Problem suchen.

Hab damals meinen gebrauchten PC auch nach Hause gefahren (hab ihn aber beim Verkäufer an ein Monitor gehangen) und dann hat er auch erst nicht mehr funktioniert.

Schau mal ob optisch was falsch aussieht, sonst probiere mal den RAM aus und wieder einzubauen. War damals mein Problem und ist auch öfters das Problem bei Neubauten.

Alternativ nur das Minimum rein, nur 1 RAM-Riegel und Grafikkarte raus, wenn du eine drin hast.

-----

Der Verkäufer weiß ja was er drin hatte... Also ist seine Ausrede nicht wirklich logisch.

----

Kann aber auch sein, dass dich der Verkäufer einfach abgezogen hat.. wer weiß. Bei eBay Kleinanzeigen muss man vorsichtig sein.

Du hast dir den doch angeschaut und dann so gekauft wie er ist. Warum sollte dann der Verkäufer den wieder zurück nehmen?

GreyDrag
Beitragsersteller

Äußerlich.. Weil der PC kaputt ist vielleicht?

JollySwgm  31.05.2020, 19:17
@GreyDrag

Das ist letztendlich ja dein Problem, du hattest ja die Gelegenheit den zu testen. Gerade bei älteren PCs gibt es ja oft Probleme mit den Teilen.

Bei einem Gebrauchtwagen machst du ja auch eine Probefahrt und guckst dir den nicht nur von außen an.

GreyDrag
Beitragsersteller
@JollySwgm

Ja in der Regel macht man ja sowas auch, hätte halt nicht gedacht dass man bei so 'nem alten Teil noch betrügen muss.

Dazu hab ich ja immer noch keine direkte Antwort, ich mein der PC ist ja schrott was jeder Computerladen mit bestimmt bestätigen kann.

Gekauft wie gesehen. Man prüft bei Kauf von Privat VOR dem bezahlen ob, es alles so ist, wie man es sich vorstellt.

Oder man bezahlt per Paypal mit Käuferschutz um bei falschen Angaben drin Geld zurück zu bekommen.

Hier ist eine Übersicht, was die Piep-töne bei Systemstart bedeuten:

Piep

Vielleicht hilft's ja.

Bei Kleinanzeigen gilt oft , gekauft wie gesehen, hättest um einmal kurz vorführen bitten müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit Jahren an pcs und Notebooks privat Rum

GreyDrag
Beitragsersteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Was kann man tun, ich geh sonst einfach zur Polizei und geb'ne Anzeige raus, hab kein Bock auf den Mist.

L3ZMATIONZ  31.05.2020, 21:59
@GreyDrag

Der Verkäufer kann nur auf Kulanz mit ihnen eine Reparatur versuchen, aber bei privatverkäufen gilt leider das der Verkäufer den pc nicht zurücknehmen muss