Ebay Kleinanzeige Ware nicht erhalten... Anzeige?

4 Antworten

Rechtsanwalt brauchste vom Gesetz her NIE, die kennen aber die Gesetze für den Antrag, und daher is der sinnvoller.

Ja das kann verfolgt werden, aber der Ausweis kann auch einfach fake gewesen sein.

Was solln da ne Versicherung bewirken?

Inzwischen kursieren so viele Fotos von Ausweisen und anderen Dingen... Der Ausweis wird schon echt sein, aber möglicherweise zu einer völlig unbeteiligten Person gehören.

Anzeigen sollte man solche Vorfälle durchaus; du wirst nicht das einzige Opfer sein.

Eine Versicherung hat üblicherweise eine Wartezeit und mag mit Vorfällen vor dem Abschluss nichts zu tun haben - verständlicherweise.

Ich habe ein Bild des Personalausweises, & der Bankkarte des Verkäufers,

Sicher dass diese Daten ECHT sind? bestimmt nicht

doch obwohl er mir ein Bild der Überweisung geschickt hat

auch gefaked

ist das Geld nach 10 Tagen immer noch nicht auf meinem Konto gewesen

wenn das Echt gewesen wäre, wäre der Betrag innerhalb von 2 Tagen auf deinem Konto.

warum wurde nicht das "sichere Bezahlen" verwendet, wollte das der Verkäufer nicht?? schon da hätten bei dir sämtliche Glocken läuten müssen.

die Bank kann und darf dir keine persönlichen Daten übergeben, Datenschutz.

Anzeige wegen Betrug, davon hast dein Geld noch nicht wieder.

man unterscheide Straf - u. Zivilrecht

RobertLiebling  20.04.2022, 21:33

Ergänzung: der Ausweis wird schon echt sein. Aber die zugehörige Person hat mit diesem Geschäft vermutlich nichts zu tun.

Such Mal sein Ausweis im Inet und schau, ob das Fake ist. Sag Bescheid und ich sage wie es weiter geht

BlueEye356
Beitragsersteller

schon getan, finde nichts dazu. hab auch bei der Polizei nachgefragt ob dies ein gefälschter oder geklauter Ausweis ist, die Polizisten meintes der Ausweis ist clean.