eBay Käufer zahlt Auktionen getrennt, was tun?
Hallo Leute ;)
Ich bin bei eBay eher unerfahren und jetzt total verunsichert!
Mir sind heute Abend Auktionen ausgelaufen und 1 Käufer hat 2 Artikel ersteigert aber getrennt voneinander bezahlt (Beides jeweils knapp 80€)
Ich möchte das jetzt ungerne in 1 Paket versenden, weil ich dann nur eine Sendungsnummer habe! (1x Porto zu viel würde ich dann in's Paket legen)
Ich kann aber nicht eine Auktion versenden und die andere einfach dazulegen! Würde der Käufer jetzt behaupten das er nur die Sendung bekommen hat, über die ich das Porto ausgedruckt habe, stehe ich doof da ;/
Was soll ich tun?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
3 Antworten
Vielleicht will der Käufer das ja genau so haben. Ansonsten hätte er die Möglichkeit gehabt, eine Rechnung für Kombiversand anzufordern. Also mach dir keine Gedanken und verschicke 2 Pakete.
Einfach mal den Käufer fragen. Das ebay Mailsystem beisst nicht. Und der Kunde freut sich, wenn er merkt, der Verkäufer kümmert sich und ist an meiner guten Bewertung interessiert. WinWin.
Versende 2 Pakete, er hat für 2 Sendungen bezahlt und die sollte er dann auch erhalten.
Wenn der Käufer für den Versand bereits gezahlt hat, können Sie immer noch Kombiversand anbieten, indem Sie dem Käufer über den Tab Bestellungen im Verkäufer-Cockpit Pro oder Mein eBay - Bestellungen eine Teilrückerstattung senden.
Ich werde das auch so machen, ist mein Gedanke seit 1 Stunde aber irgendwie wollte ich mir noch "Bestätigung" abholen :)
Danke an alle!