Ebay käufer meldet nach 1 Woche defekt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder sitzt ununterbrochen am PC, um etwas zu testen. Vielleicht geht der Käufer arbeiten und hat es dann am Wochenende ausprobiert. Eine Woche liegt absolut im Rahmen. Anders, wenn er es nach 6 Wochen reklamiert hätte. Nimm den Artikel zurück. Leider hast Du PayPal angeboten, da können sich Käufer alles erlauben.

Privatverkäufer auf der Verkaufsplattform ebay und Paypal = keine Chance, seitdem ebay bei Paypal-Zahlung die Käuferschutz-Garantie gewährleistet.:

http://pages.ebay.de/kaeuferschutz/index.html

Ich hoffe, Du hast Dir die Seriennummer notiert, damit Du, wenn ebay die Erstattung an den Käufer durchgeführt hat, per Mahnung mit Fristsetzung - und eventuell in Folge zivilrechtlich -  zur Zahlung oder Rückgabe auffordern kannst.

FalcoMc
Beitragsersteller

Meinst du die Seriennummer vom Motherboard?

Er hätte es gleich testen und sich melden müssen.

Wenn es ein Privatverkauf ist, ist die Rückgabe ausgeschlossen, hast du das in der Artikel Beschreibung erwähnt?

So steht Aussage gegen Aussage, vielleicht kann der eBay Service helfen?

FalcoMc
Beitragsersteller

Ich hab es nicht in der Beschreibung erwähnt aber im Reiter Versand und Zahlungsmethoden unter Widerrufsbelehrung. http://www.ebay.de/itm/191540114433?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

Das ist die Auktion.

Und naja Aussage gegen Aussage nicht wirklich. Ich und meine Freundin + 2 weitere Freunde gegen den einzelnen (gehe erstmal davon aus das er keine Zeugen hat). Ebay Service kann ich nicht aufrufen. Das kann er nur machen für dieses Problem.

franneck1989  02.04.2015, 21:06

"Wenn es ein Privatverkauf ist, ist die Rückgabe ausgeschlossen, hast du das in der Artikel Beschreibung erwähnt?"

Was soll dieser Unsinn ständig? Das hat nichts mit einer Rückgabe zu tun, sondern mit Sachmängelhaftung.

ronnyarmin  02.04.2015, 22:57

Wenn es ein Privatverkauf ist, ist die Rückgabe ausgeschlossen

Hier gehts nicht um einen Widerruf, sondern um einen Sachmangel. Der hat mit Privatverkauf nichts zu tun.

vielleicht kann der eBay Service helfen?

ebay bietet einen Service an? Spaß beiseite: Wie soll ebay wissen, wer Recht hat? Zumal paypal bereits reagiert und (willkürlich) dem Käufer Recht gegeben hat.

Wenn er es aber nicht sofort testet, sondern erst nach einer Woche!?! Dann fällt es auch erst nach einer Woche auf... Rein rechtlich, müsste er dir beweisen, das der Defekt schon "vorher" war... Und das wird schwer sein