Ebay K. Paket verschickt, aber kein Geld erhalten?

4 Antworten

Hat jemand einen Rat für mich?

Mehrere:

  • Man verschickt Ware niemals vor dem Geldeingang, niemals!
  • Du hast den Namen, die Adresse sowie einen Versand- und Zustellnachweis, also kannst Du die Zahlung auch anmahnen oder einklagen:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Ananas831
Beitragsersteller

Nun ja, dass das sehr dumm von mir war, das Geld schon vorher zu verschicken weiß ich. Aber es sind nun mal einige ungünstige Umstände aufeinandergetroffen. Und ich habe wohl etwas zu viel Vertrauen an den Tag gelegt. Aber Danke für die Webadressen, ich werds mal versuchen.

Andere unter Druck zu setzen, um zu bekommen was man will, ist ja der älteste Trick der Welt.

Rat? In der Zukunft Kleinanzeigen für Übergabe und Barzahlung nutzen und andere Portale für Versand. Keine Ware abschicken bevor Geld da ist. Wirklich da ist. Was soll dir ein Foto bringen? Kann dir jeder Zweite basteln.

Du hättest solange warten sollen, bis dir EBay Bescheid gibt, dass das Geld da ist. Jetzt wird es schwierig das Geld zu bekommen, wenn der Käufer nicht gezahlt hat.

Und bat darum, dass das Paket am 3.1 da sein sollte (weil das der Geburtstag sei).

die älteste Ausrede im Betrugsgeschäft überhaupt :)

Was nur etwas wunderlich ist, ist die Tatsache, dass der Käufer selbst seit 1/2 Jahr aktiv ist und auch Sachen verkauft.

Das ist absolut nichts verwunderlich.
So ein eBay-Account bekommst für nen 10er und teilw. weniger auf gewissen... "Seiten".

Hat jemand einen Rat für mich?

Draus lernen und in Zukunft nur BARZAHLUNG oder per Überweisung bestehen.
Und dann wartet man bis das Geld da ist.