Ebay Grafikkartenkauf sicher?

2 Antworten

Hallo,

zum Thema Käuferschutz stellt eBay auf der eigenen Website schon reichlich Informationen zur Verfügung. Da ist erklärt, was alles abgedeckt wird und wie der Prozess abläuft, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte.
Am "sichersten" wäre natürlich die Grafikkarte persönlich abzuholen und dann auch vor Ort noch zu testen und erst dann zu bezahlen. Doch das wäre dann ausserhalb von eBay und jeglichem Käuferschutz.
Ansonsten: passieren kann immer was. Ein seriöses Angebot (also Produkt und Händler) hat in meinen Augen ein kleines Risiko für Probleme. Meine Erfahrungen waren bisher weitestgehend positiv.

LG

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall.

Und wenn der Verkäufer keinen Versand- und Zustellnachweis hat, dann bekommst Du dein Geld von eBay zurück.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den eBay-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

thelukas2603
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Erklären. Das hört sich in Bezug auf den Käuferschutz schonmal sehr gut an.