Ebay gibt Telefonnummer weiter, rechtlich i.O?

5 Antworten

Also ich als gewerblicher Verkäufer bekomme nicht von allen Kunden die Telefonummer - nur die, die sie auch eingegeben haben. Wenn du sie also nicht angegeben hast, hat er sie sicher aus dem Telefonbuch.

Trotzdem gehört die Telefonnumer zu den wichtigen Daten. Es kann mal passieren, dass ein Verkäufer von einem Kunden etwas wichtiges wissen muss. Er bekommt aber auch nur dann diese Daten, wenn du etwas bei ihm gekauft hat - sonst nie! In Ebay sind deine Daten sicher. Er darf natürlich eines nicht machen - dich anrufen und werben, oder deine Daten weiter geben.

Also mal so viel - Ebay krallt sich nichts! Ebay hat nur die Daten, die du ihm zur Verfügung stellst.

Dann arbeite Dich mal hier durch, wo du beim Runterladen oder Anmelden übersehen hast, etwas abzumelden:

http://pages.ebay.de/help/policies/privacy-policy.html

Die Telefonnummer bekommt er wohl nicht von Ebay, aber wenn er deine Adresse und deinen Namen hat...

Cevie
Beitragsersteller

Es ist ja meine Handynummer.... und auch Festnetz steht nicht im Telefonbuch.

Wenn Du so empfindlich gegenüber Deiner Privatsphäre bist, darfst Du Dich überhaupt nicht im Internet bewegen. Dein Problem verstehe ich, offen gesagt, nicht.

Du musst sie eingegeben haben.

Schau mal in dein eBay Profil.

eBay zaubert sich die nicht aus dem Ärmel

Wenn Du meinst, dass sie die Nummer von der App haben, schau dir die berechtigungen an, die die App hat

Cevie
Beitragsersteller

Nein, wie gesagt, die gebe ich NIE ein, daran würde ich mich erinnern, und wie schon oben geschrieben habe ich alles durchgeguckt und der Kasten mit "Telefonnummer" ist leer!!

Wakkaluba  09.07.2015, 21:04
@Cevie

Schräg... aber darüber aufregen würde ich mich net.

Immerhin kann der Deal so schneller und problemlos von Statten gehen.

ist ja nicht so, dass sie für alle einsehbar ist.

Lies dir mal die AGBs und EULAs durch. eBay wird sich da rechtlich schon abgesichert haben