Ebay gekaufte Konsole klappt nicht.?

4 Antworten

Als erstes! schreibst Du erstmal den Verkäufer an und schilderst dem Dein Problem.

U.U. hat bei Verkäufer noch alles funktioniert.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Mac bei ebay gekauft, da sah es für mich auch nach einem Wackelkontakt aus. Wir haben einiges hin und her geschrieben, weil nach der Rücksendung das Teil beim Verkäufer plötzlich wieder funktionierte (und ich glaubte das dem Verkäuder tatsächlich!). Wir haben gemeinsam über die Ursache gerätzelt, fanden aber nichts sicheres raus. Der Verkäufer war dann aber mit der Rücknahme einverstanden- ohne Drohung oder irgendwas ähnliches meinerseits. Er hatte aber eigentlich nichts wirklich vergleichbares. Auf meinen Wunsch hin bot er mir aber einen anderen, niedrigerwertigen Mac an- mit natürlich Erstattung des Differenzbetrages.

Mit dem neuen Ersatz-Mac bin ich SEHR zufrieden .

Meistens kann man alles mit dem Verkäufer klären.

Falls das echt nicht klappt, dann eröffne einen Fall. Du bist auch bei ebay mittlerweile ganz gut abgesichert. Manchmal muß man da etwas hartnäckig bleiben, weil ebay manchmal nach Einlassung des Verkäufers nach Falschbehauptungen Fälle vorzeitig schließt, aber die bekommt man auch wieder geöffnet- am besten Anruf bei ebay !

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Eröffne über eBay einen Käuferschutzfall, sollte der Verkäufer nicht einlenken.

Klicken: eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen

Das solltest Du allerdings nur dann tun, wenn Du volljährig bist, andernfalls hast Du nämlich bald ein ziemliches Problem...

GuteFragenL
Beitragsersteller

Naja man darf ja auch nur als volljähriger Paypal haben und etwas kaufen

Ratefuchs007  03.01.2022, 14:35
@GuteFragenL

Völlig richtig.

Das stört aber die zahlreichen Minderjährigen mit eigenem PP-Account überhaupt nicht, lies Dich mal hier durch.

GuteFragenL
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Bei mir ist es so, dass ich sozusagen den Account benutze aber meine Erziehungsberechtigter "nebenbei" ist also weiß, was ich mache und kaufe. Natürlich auch mit dem Paypal meines Erziehungsberechtigten. Wäre das dann auch ein Verstoß eigentlich oder nicht?

Ratefuchs007  03.01.2022, 14:42
@GuteFragenL

Ächz...

Selbstverständlich ist das ein eklatanter Verstoß!
Deine Erziehungsberechtigten dürfen Dir keinerlei Zugang zu ihrem Account ermöglichen, sowas kann ihnen eine endgültige Accountsperre einbringen.

Und das gilt für eBay und PayPal.

Leute, Leute...

Erst versuchen es mit dem Verkäufer zu klären. Sonst den Käuferschutz kontaktieren falls du mit PayPal oder eBay Käuferschutz gezahlt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer

GuteFragenL
Beitragsersteller

Ja hab ich, dann ist ja alles gut

Sicher, daß es nur das Kabel ist? Das läßt sich relativ günstig ersetzen