Ebay defekt?

5 Antworten

das ist auf jeden fall eine grobe abweicung von der beschreibung.

ich würde auf alle fällle folgendes tun:

  1. druck dir die seite mit dem angebot aus, so lange sie noch verfügbar ist
  2. nimm mit dem verkäufer kontakt auf und schildere ihm sachlich deine kritik
  3. solltet ihr euch nicht einigen, wende dich, wenn du nicht so naiv warst, über "geld an freunde senden" zu bezahlen, an paypal
  4. wende dich gleichzeitig auch an ebay.
  5. sollte das alles nicht helfen, dann geh mit der konsole und dem ausgedruckten angebot zur polizei und erstatte anzeige wegen betruges

lg, anna

Ich würde das erst mal bei ebay melden und wenn die nicht weiter helfen dann bei paypal einen Fall eröffnen.

Du hast auch die Möglichkeit bei ebay eine Rückgabe/Fall zu öffnen mit dem Vermerk das der Artikel defekt ist.

Du kannst den Fall bei Ebay und Paypal melden, allerdings falls der Verkäufer wollte, dass du über Paypal Freunde bezahlst kann das Geld nicht zurück erstattet werden. An deiner Stelle würde ich auch noch mal bei dem Kundenservice mich melden denn bei uns haben die eigentlich immer gut geholfen.

Hundeball
Beitragsersteller

ne habe normal über paypal gezahlt. keine Paypal friends. Würde das nie machen.

Käuferschutzfall bei Paypal eröffnen, Fall schildern, dann bekommst du ziemlich sicher dein Geld wieder....

Fall bei ebay öffnen, wenn du per Pay Pal bezahlt hast (nicht Freunde) solltest du bei solchen Problemen auch dein Geld wieder bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung