eBay betrug?

1 Antwort

das ich eine Anzeige wegen Betrug bekomme

Das kann durchaus möglich sein, immerhin hat jemand deine Daten/Bilder für einen Identitätsdiebstahl genutzt.

Sichere bitte in diesem Fall mit Screenshots das betreffende Profil und erstatte Anzeige wegen Identitätsdiebstahl bei der Polizei. Denn im Falle, falls Post von der Behörde eintrudelt, kannst du nachweisen, dass du bereits eine Anzeige wegen dem eingebracht hast und du nicht hinter den Profilen stehst.

Ich kenne dein Alter nicht, aber wenn du minderjährig bist, würde ich empfehlen mit deinen Eltern darüber zu sprechen (soetwas ist ernst!) und gemeinsam zur Polizei zu gehen.

So ersparst du dir und deinen Eltern die Überraschung falls wirklich Post von der Behörde kommt und du erst dann widerwillig damit rausrückst.

Ananym852
Fragesteller

Okey nein ich bin schon volljährig aber dankeschön für die Antwort werde Dan auch sofort eine Anzeige machen hast mir echt weiter geholfen vielen Dank