EBay Betrug?

3 Antworten

ochneee

wenn das vor Gericht geht, sagt das ein Richter

Linalang
Beitragsersteller

Wie wahrscheinlich ist es denn das es vor Gericht geht wenn sie ihm das einfach so zurück schickt

geheim007b  28.07.2023, 13:47
@Linalang

das zurückgeben/bezahlen erhöht schonmal die möglichkeit dass es eingestellt wird. Dazu noch eine entschuldigung. Passieren kann es dennoch, aber wahrscheinlich ist es IMHO nciht.

Hallo, eine Freundin von mir hat vor einigen Monaten einen eBay Betrug begangen im Wert von 30€ es war nur einmal.

Was denn? Hat sie eBay betrogen?

Meine Frage nun wie hoch würde eine Strafe ausfallen sie ist 18.

Konsultiere für eine Einschätzung einen Rechtsanwalt Deines Vertrauens.
Auf dieser Plattform gibt es keine Rechtsberatung. Das wäre ebenfalls illegal.

Geld zurück senden und ein paar Worte der Entschuldigung könnte helfen. Man spricht dabei von tätiger Reue. Mit ein bisschen Glück verzichtet der Geschädigte ja auf eine weitere Verfolgung.