Ebay Betrüger aus england?

3 Antworten

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Am sichersten ist die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

• Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht!
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Couchpotato352 
Beitragsersteller
 12.08.2021, 20:44

Danke für deine Antwort. Mein vater hat aber schon Seine Bankdaten angegeben. Welche folgen hat das jetzt?

Ich würde niemals was aus England im Internet kaufen!

Da wird viel betrogen!

Couchpotato352 
Beitragsersteller
 12.08.2021, 20:48

Ok danke. Können sie aber was mit den Bankdaten meines Vaters machen?

Ratefuchs007  12.08.2021, 20:53
@Couchpotato352
Können sie aber was mit den Bankdaten meines Vaters machen?

Und nochmal:
Nein, können sie nicht; lass Dich nicht verrückt machen.

Jetzt hat mein Vater seine Kontodaten schon an einen gegeben.

Schmunzel .... in absehbarer Frist wird der "Käufer" Dich um die Hergabe Deiner Email bitten, danach wird Dich eine Fake-Mail einer Britischen Bank erreichen, dass das Geld zu Zahlung angewiesen sei, und diese Zahlung sofort nach Bekanntgabe der TrackingNummer freigegeben würde ..... blablabla

Alles Bullshit - keine "gegnerische" Bank nimmt mit einem Zahlungsempfänger Kontakt auf ... oder ist Dir ein solcher Unsinn in Deutschland schon einmal begegnet.

Seltsam "wie" finden Briten derartige Kleinanzeigen-Portale / bloß immer in Minutenschnelle die Anzeigen in Deutschland?

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from=R40&_nkw=iPhone+XS+Max+&_sacat=0&rt=nc&LH_Auction=1

Übrigens bei Ebay UK werden derzeit per Auktion 94 Geräte angeboten

Glaubst Du wirklich , dass es in GB keinen Gebrauchtmarkt für derlei elektronische Geräte gibt?

Warum sollte ein Brite so etwas für teures Porto in Deutschland kaufen und dann noch Zollgebühren ( ??? ) und Mehrwertsteuer ( 20% ) oberdrauf bezahlen .....

Bitte bitte mal das Gehirnskastel zuschalten, sonst stehst Du nämlich am Ende ohne Geld und ohne Handy da.

Account melden - Kontakt einfrieren

"Das Spielchen" findet man tausendfach unter dem Begriff Nigeria Connection im Netz.

Couchpotato352 
Beitragsersteller
 12.08.2021, 21:55

Okay vielen Dank!