Wie erreiche ich einen Ebay Kleinanzeigen Nutzer der von Ebay eingeschränkt wurde?

4 Antworten

Also ganz ehrlich, für mich hört sich das nach Betrug an. An deiner stelle würde ich jetzt abwarten, ob in den nächsten 7 Tagen der Artikel, den du gekauft hast, bei dir ankommt und wenn das nicht der Fall sein sollte, gehst du am besten zur Polizei und zeigst die Person an.

Ich wurde vor einigen Jahren um 250€ betrogen und habe es genauso gemacht. Bei den Ermittlungen ist dann herausgekommen, dass der nette junge Mann am Telefon mit mir noch mehreren anderen Personen geschadet hat, in einem Fall hat er sogar einen Schaden von 1000€+ hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Konto wird nicht ohne Grund eingeschränkt.

Die Nummer mit dem Perso schicken ist eine alte bekannte Betrugsmasche. 90% der Verkäufer die "ihren" Ausweis schicken sind gefälscht oder geklaut.

Du bist auf einen Betrüger rein gefallen und hast dich nicht an die Warnhinweise gehalten. Wer "blind" 800€ bei EK überweist ist selbst Schuld.

Erstatte Strafanzeige mit der Bankverbindung, vielleicht hast du Glück und das Konto ist wenigstens echt, was ich stark bezweifel.

wenn du deine ware noch nicht erhalten hast, kannst du es vergessen.

ebay-kleinanzeigen funktioniert nur beim haustürgeschäft "auge in auge, geld gegen ware".

wenn man ansonsten im netz mit ca. 3% betrügern oder betrugsversuchen rechnen muss, ist es bei ebay kleinanzeigen so verdammt einfach, andere leute abzuziehen. das gilt für beide seiten, es gibt keinerlei sicherheiten. ich schätze den betrugsfaktor auf dieser total unsicheren plattform auf ca. 20-25%

verdammt teures lehrgeld.

Ein Konto auf ebay kleinanzeigen kann nicht von ebay eingeschränkt werden. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Wie auch immer: Du hast einer unbekannten Person Geld überwiesen. Da kann dir weder ebay kleinanzeigen noch die Polizei helfen; das Geld ist weg. Selbst, wenn du die Verkäuferin anschreiben könntest, würde sie nicht antworten.

Verbuche es als Lehrgeld, dass man auf einer plattform, auf der anonym gehandelt wird, Niemandem Geld überweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung