ebay: Artikelstandort Hannover, Retoure nach England?

4 Antworten

In der Widerrufsbelehrung steht immer der Ort, wohin zurück gesendet werden soll. Es empfiehlt sich, das vor dem Kauf zu lesen. Klick mal auf die Bewertungen des Verkäufers. Dort siehst Du, wo er angemeldet ist.

Viele Verkäufer geben als Standort einfach Deutschland an, weil man ausländische Anbieter in der  erweiterten Suche ausschließen kann.

Jetzt musst Du wohl in den sauren Apfel beißen, und vor allem sendungsverfolgend (mit Sendungsnachweis), zurücksenden.

Oder Du sparst Dir das alles und verkaufst selbst wieder.

Du schickst sie dahin zurück von wo du sie her bekommen hast. Wenn mein Samsung Fernseher kaputt is bringe ich ihn zu Media Markt zurück und nicht nach Vietnam oder China oder wo auch immer die hergestellt werden. Das gleiche ist beim widerruf auch so.

dresanne  20.12.2016, 11:51

Das gilt nicht für den Online-Handel.

Kauf widerrufen? Dann ist sie doch noch gar nicht abgeschickt?

Grundsätzlich schickt man zurück an den Absender und wenn der Artikelstandort Hannover war, dann auch da hin.

Lars123huhu321  20.12.2016, 11:34

Man hat 2 wochen Widerrufsfrist und in den 2 Wochen könnte der Artikel schon Versand und angekommen sein.

da es anscheinend ein händler war steht die rücksendeadresse doch in den AGB drin. was stand denn da?