Ebay Artikel verkauft, wie versenden?

https://youtu.be/Nnqi3epBriM

Hier wird etwas von Versandetikett drucken gezeigt, was ich bei mir nicht auswählen kann bzw. was bei mir auf mein Ebay nicht existiert.

Warum werde ich hier angefeindet, ich bin zwar etwas langsam aber trotzdem so viel wert wie jeder Mensch auch und nur wenn ich vielleicht etwas langsamer bin wie die meisten Menschen muss der Support einen nicht als unter 18 beschuldigen.

Support

Hallo X23WTGZ1,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

9 Antworten

Ich mach sowas in der DHL App (oder auf der Webseite, da aber denn meist Hermes) und zeig dann am Schalter nur den QR Code vom Versandlabel damit ich das nicht selbst ausdrucken muss (hab kein Drucker) sondern sie.

Billiger als direkt in der Filiale... aber nicht filialenfreundlich.

Falls du beim Einstellen des Artikels schon die Maße und Gewicht des Pakets angegeben hast, kannst das auch über eBay weiter machen, bei Verkäufe sollte irgendwo der nächste Schritt (Versandlabel drucken) stehen. https://verkaeuferportal.ebay.de/versandetiketten-ueber-mein-ebay-drucken

Drauf achten dass du auch eine Versandart wählst die mit Trackingnummer kommt.

Du machst dir das ganz schön Umständlich! Sobald der Käufer dir das Geld auf dein Konto überwiesen hat, kannst du den Artikel als Zahlung erhalten markieren! Dann klickst du auf Versandetikett drucken und dann werden dir die Adressdaten des Käufers angezeigt. Diese Daten übernimmst du auf einen Paketschein den du in der Filiale dir holen kannst bei der du die Ware verschicken willst. Dann klebst du den ausgefüllten Paketschein auf das Paket und schaffst das Paket in die Filiale in der du das Paket verschicken lassen willst! Die Versandkosten muss immer der Käufer übernehmen! Es sei den du wählst beim Einstellen aus "Kostenloser Versand (Sie zahlen)". Aber ansonsten hat dir der Käufer die Versandkosten mit überwiesen die du angegeben hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebay bietet bei deinem verkauften Artikel die komfortable Funktion "Versandetikett drucken".

Unter dem verkauften Arztikel in deiner Liste diese Option anwählen, Versandart genau so, wie im Angebot angeben, z. B. Paket M und Paketdienst DHL auswählen und es wird ein Paketaufkleber mit automatischer Anschrift und Absender erstellt, wie sie bei ebay hinterlegt sind.

Und automatisch die Sendungsnummer unter dem Artikel aufgeführt, die der K dann sendungsverfolgen kann, gleichzeitig das Paketsymbol als "verschickt" aktiviert, was natürlich erst einmal nicht zutrifft; der K erfährt das mit dem Sendungsstatus "elektronisch angekündigt" statt "eingeliefert".

Bei Hermes druckst du den Versandschein aus und bezahlst dann selbst, wenn du das Paket im Shop aufgibst, bei DHL kaufst du den gleich und bezahlst direkt über paypal, bevor du ihn ausdrucken kannst und gibst das freigemachte DHL-Paket einfach nur bei einer Postfiliale ab. Einlieferungsbeleg mitnehmen nicht vergessen!

ebay zieht nur Angebots- und Verkaufsgebühr von deinem Konto ein; die Versandkosten legst du vor und lässt sie vom Käufer mit Kaufpreis bezahlen. Grund: Der Käufer darf es auch abholen und dann entstehen ja kein Versandkosten.

Alles klar? Noch Nachfragen? Gerne.

G imager761

ebay hat mit dem Verkauf und mit dem Versand nichts zu tun.

Du kannst über ebay die Seiten der Versanddienstleister aufrufen, dort einen Versandschein kaufen, an den Versanddienstleister bezahlen und den Versandschein dann ausdrucken.

Oder du holst dir einen Paketaufkleber im Shop und bezahlst bei der Abgabe des Paketes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Paket zum nächsten Paketshop. Schein ausfüllen und draufpappen, und das entsprechende Porto bezahlen.