Ebay Artikel Fake was tun?

66trixie66  22.11.2023, 00:28

Artikelnummer?

Tolga03503
Fragesteller

Was meinst du mit Artikelnummer?

66trixie66  22.11.2023, 00:35

Wie lautet die Artikelnummer des Angebotes bei eBay? Um Details beurteilen zu können, müsste man sich das mal anschauen.

Tolga03503
Fragesteller

1 Antwort

Du machst dir damit nur unnötig Stress.

Sollte der Artikel gefälscht sein, musst du dies erstmal ausführlich bei eBay beweisen, sollte der Verkäufer schlau vorgegangen sein, ist er evtl. nicht zu fassen. Bei eBay solltest du aber, früher oddr später, dein Geld wieder zurückbekommen, wenn du DIREKT BEI EBAY mit Käuferschutz bezahlst. NIEMALS über externen PayPal bezahlen, falls dich der Verkäufer dazu auffordert.

Tolga03503
Fragesteller

Wie bezahle ich direkt bei Ebay? Meinst du mit meinem Bankkonto?

M111evo  22.11.2023, 10:07
@Tolga03503
  • Alleine eBay gibt die Zahlungsmethoden vor, nicht mehr der Verkäufer.
  • Zahlungen per Überweisung oder per PayPal direkt an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.

Klicken: Einführung - So funktioniert eBay

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden