eBay Arbeitskraft?

3 Antworten

Kein Problem, wenn Du ein paar Kleinigkeiten beachtest:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Fundiertes kaufmännisches Wissen Deinerseits setze ich mal voraus.

Wenn Du minderjährig sein solltest, dann brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Familiengerichts.

Und ich würd's nicht drauf ankommen lassen, die Finanzämter verfügen über eine Software mit ganz erstaunlichen Fähigkeiten...;-)

TobiMagDangos
Beitragsersteller

Zählt auch YouTube Cuter ;-;

NoName08154711  12.02.2020, 07:45
@TobiMagDangos

Es zählt einzig die Gewerblichkeit, die Plattform ist da völlig egal.

Und Du würdest eindeutig gewerblich handeln, also lass es.

Probieren als Dienstleistung zu deklarieren... Ebay-Kleinanzeigen evtl....

Ich habe schon oft bei Ebay Kleinanzeigen gelesen, dass Putzhilfen oder auch Maler und Handwerker ihre Arbeitskraft anbieten, ich finde nichts dabei!

Ich brauche z. B. demnächst jemand, der mir meine Küche macht, zuerst werde ich auch bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen ... ;-)