Ebass größe?

2 Antworten

Definitiv ein normaler Bass. Oder ein Shortscale. Vielleicht solltest du dich da besser beraten lassen und probieren, was sich für dich besser anfühlt.

Den Fender Rumble gibt es in mehreren Ausführungen und der ist für den Anfang mehr als genug. Es gibt aber auch Möglichkeiten ohne Verstärker zu spielen z.B. mit Software. Teilweise kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

so klein sind 1.60 m ja auch nicht. Nebst Shortys gibt es natürlich echte Kinderbässe. Aber das ist ja nicht nötig

https://www.musik-produktiv.de/kinder/e-bass/

Baßcombos gibt es von klein & günstig bis groß & schwer. Standard dürfte der Ampeg Röhrenamp sein mit dem 8 x 10" sog. "Kühlschrank"

Hartke ist ganz nett & relativ günstig. Hochtöner sind Geschmackssache, die sind aber regelbar