EasyJet Sitzplatzreservierung?

1 Antwort

Guten Mittag,

das klingt nach einer dieser klassischen „Wo finde ich den richtigen Knopf?“ Situationen. Bei EasyJet durch die Optionen zu navigieren, kann manchmal ein bisschen wie eine Schnitzeljagd sein – nur dass der Schatz am Ende eine funktionierende Zahlungsoption ist!

Wenn du bei der Sitzplatzreservierung oder generell bei der Bezahlung von allen möglichen Zusatzleistungen auf EasyJet wechseln möchtest, gibt es ein paar recht wichtige Schritte, die du beachten musst. Wenn du dich auf der Zahlungsseite befindest und den Fehler bei der Kreditkartenzahlung bekommst wie du meintest, ist es verständlich, dass du schnell zu einer anderen Zahlungsart wechseln möchtest.

Hier ist der Trick: Du musst zur Zahlungsseite zurückgehen, ohne deine Buchung zu schließen oder neuzuladen, sonst verlierst du deinen Fortschritt. Manchmal gibt es einen kleinen „Zurück“-Button auf der Seite, der dich zu den verschiedenen Zahlungsmethoden zurückbringt. Dort kannst du dann aus den verfügbaren Optionen – wie PayPal oder Gutschein – auswählen. Wenn dieser „Zurück“-Button nicht vorhanden ist oder nicht funktioniert, kannst du den Browser-Tab öffnen und erneut über „Meine Buchungen“ in dein Profil einsteigen. Dort sollten dir die Zahlungsmethoden erneut zur Auswahl angeboten werden.

Falls du PayPal auswählst, solltest du sicherstellen, dass du alle deine Daten korrekt eingegeben hast, insbesondere, wenn du bereits eingeloggt bist. Das System von EasyJet hat manchmal kleine Hänger, besonders bei bereits vorausgefüllten Daten. Einmal ab- und wieder anmelden kann oft Wunder wirken.

Sollte es trotzdem nicht klappen und der Name als falsch erkannt wird, könnte es sich lohnen, kurz den Support zu kontaktieren – vielleicht ist irgendwo ein kleines technisches Missverständnis aufgetreten. Auch wenn es etwas mühselig ist, manchmal hilft es, die Sache auf einem anderen Gerät oder Browser auszuprobieren.

Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Stell sicher, dass deine PayPal-Daten und die in deinem EasyJet-Account hinterlegten Informationen übereinstimmen, das könnte den Prozess erheblich vereinfachen. Und wer weiß, vielleicht läuft dann auch der nächste Buchungsprozess reibungslos, ohne dass du wie Indiana Jones auf der Suche nach dem richtigen Button bist!

Happy Booking! 😊✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie