Easy Camp Zelte gut?
Heyy,
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Zelt „Hamra 4“ von Easy Camp gemacht hat. Ich konnte leider nirgendwo Qualität Tests finden. Auch auf lange Zeit, Stabilität und so… Ist das Zelt, also die Heringe auch für Sand geeignet?
Vielen Dank für eure Antwort :)
1 Antwort
Ich persönlich habe mit easy camp nur Erfahrungen mit aufblasbaren Liegematten gemacht, seitdem lasse ich die Finger von der Marke: Mir sind nämlich zwei Liegematten binnen kurzer Zeit kaputt gegangen - die Nähte waren schleißig verarbeitet.
Ich habe kurz nachgeschaut, das Zelt verfügt offenbar über eine Wassersäule von 3000mm, das wäre mir für den Zeltboden viel zu niedrig. Zudem scheint das Innenzelt nur auf einer Seite aufgemacht werden zu können, das wird im Sommer extrem(!) stickig - Pfoten weg!
Wirklich gute Erfahrungen habe ich mit der Marke Wechsel gemacht, die ist etwas teurer, dafür habe ich das Zelt seit über 15 Jahren und es hat in dieser Zeit einige Härtetests überstanden - inkl. Sturm und Starkregen. Vor zwei Jahren habe ich ein Zelt von Outwell gekauft, da bemerkt man zwar die schlechtere Qualität, für den Preis ist es m.E. jedoch in Ordnung. Vielleicht wäre die Marke ja etwas für euch.
Und noch was: Nicht nur auf die Personenanzahl, sondern auch auf die Maße vom Innenzelt schauen. Denn normalerweise passt dann wirklich nur die Anzahl an Personen hinein, keinerlei Gepäck - das ist euch möglicherweise zu eng, denn im Vorzelt kommt häufig Schmutz und Feuchtigkeit hinein.