Eachine us65 pro mit Taranis x9 Lite binden?

PS: Taranis x9 Lite ist eu/lbt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

FrSky ist seit dem neuen Access Protokoll und dem Wechsel der Politik bezüglich Fremdempfänger ein Horror geworden :S

Was du machen musst:

  • Die X9 Lite updaten, sodass sie via ACCST D16 binden kann, falls noch nicht geschehen (Nicht ACCESS)

https://www.youtube.com/watch?v=Yh3Wz6ERru0, https://www.youtube.com/watch?v=8zUjdRZiAf4 etc)

  • In Betaflight den Empfänger auf "FrSky_X_LBT" einstellen. Das ist D16 EU. Eventuell musst du auch Betaflight auf mind. 4.0.0. flashen, falls noch nicht getan. (Achtung alle Einstellungen gehen dabei verloren)
  • Den FC in den Bindmode versetzen, am besten via Button auf dem FC
  • Funke in den Bindmode versetzen mit ACCESS D16
  • Es kann sein, dass man da auch mal 2-3 Minuten warten muss, bis sie sich binden und auf genügend Abstand zwischen Copter und Funke achten

Geht es dann immer noch nicht, musst du mal eine andere/ältere Firmware auf der Funke probieren

Michaelhalt885
Beitragsersteller

Danke für die gute und schnelle Antwort habe es dann am selben Tag noch geschafft das updaten des FC hat zuerst nicht funktioniert bis ich drauf gekommen bin das mein USB Port einen Wackelkontakt hat hab dann umgesteckt und alles hat funktioniert musste noch escs anpassen weil diese reversed waren und dann ging es.

Jetzt gibt es nur noch ein Problem mein osd wir nicht angezeigt nur arm dissarm und sämtliche Warnungen obwohl ich im osd Menü einige andere Dinge ausgewählt hab.

LG

Michaelhalt885
Beitragsersteller
@Phil093

Ich hatte bisher leider noch keine Zeit mir das anzusehen aber ich kann osd umstellen und so aber es wird mir immer nur oben n o s w also Himmelsrichtungen angezeigt die ich eingestellt hab alles andere nicht außer die Batterie warunungen