E5 welches Benzin ist das bei Shell?

3 Antworten

E5 welches Benzin ist das bei Shell?

Wie bei jeder anderen Tankstelle auch: Superbenzin (also 95 Oktan) mit einem Ethanolanteil von 5 Prozent. Der Zusatz "fuel save" darf als Marketinggag gelten.

Richtig "geraten" bzw kombiniert

beides super nur das eine hat bis 10%alkoholanteil das andere 5

Yamasuki10  15.03.2022, 10:57

Bis zu 10%, es ist nur politischer Unsinn, man tut so als ob man was tut und dann ist das noch nicht mal ökologisch.

wollyuno  15.03.2022, 11:00
@Yamasuki10

das ist mir egal,ich schau nur auf den preis.das haben andere entschieden was öko ist oder nicht,bin nur zuschauer bei der sache

Yamasuki10  15.03.2022, 11:09
@wollyuno

Und ich weigere mich, den Ölkonzernen zu vermitteln das ich ihre ökologischen fraßen abkaufe und sie sich als Weltretter aufspielen können.

Das ist mir den höheren Preis wehrt, ist aber nur meine Meinung, ich kann dich da schon verstehen.