E39 Kühlwasser läuft einfach raus?

2 Antworten

Wen es einfach ausläuft braucht man nur genau nachsehen wo es ausläuft und kann da gezielt das betreffende Teil ersetzen

MatheNoob2004
Beitragsersteller

Hab nachgeschaut, der Behälter war geplatzt lol, der war vom Jahr 96 😂😂

Dort wo es sichtbar heraus läuft ist nicht die undichte Stelle. Da musst du vom Motorraum aus schauen. Die Werkstatt sagt dir das genau.

MatheNoob2004
Beitragsersteller

Ja hab schon selbst alles mal auseinander genommen, der Wasserbehälter war einfach geplatzt

martinreschke  01.09.2024, 19:04
@MatheNoob2004

Das kommt bei BMW gern vor. Im Verschluss ist ein Ventil. Arbeitet das nicht mehr, lässt der Druck den Behälter platzen.

MatheNoob2004
Beitragsersteller
@martinreschke

Okay ich habe jetzt aber nur ein neuen Behälter bestellt…. Brauch ich noch was ?

MatheNoob2004
Beitragsersteller
@martinreschke

😅 ja ich glaub des war einfach nur Altersbedingt, 28 Jahre ist des Ding schließlich gewesen.