E39 im jungen alter?

4 Antworten

Kommt aufs Baujahr an.

Aber ich rate dir nur: Nimm keinen Kredit auf /kein Leasing wenn du jung bist. Viele junge Leute ruinieren sich die Finanzen weil sie ein zu teures Auto wollen.

Das erste Auto muss fahren und dich von A nach B bringen. Würde in deiner Lage nicht mehr als 8000€ für nen Gebrauchten ausgeben

Solang es kein M5 ist, was ich bezweifle kannst du mit BMW typischen Problemen rechnen... Musst daher aufs Baujahr schauen.

Du solltest auf jeden Fall vor dem Kauf auf Rost am Unterboden oder in den Radläufen achten. Da frisst sich Rost gerne mal durch. Ansonsten ist es ein Top auto für den Anfang (falls du mit der Leistung direkt klar kommst). Nicht wundern die Motorkontrollleuchte wird wahrscheinlich dauerleuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wirst du kaum noch gute Exemplare zu einem angemessenen Preis finden.

Entweder sind das abgeranzte, verbastelte Rennsemmeln mit Wartungsstau die das Geld nicht wert sind oder angehende gepflegte relativ teure Youngtimer.