E Zigarettenverdampfer, Bedeutung der Farben?

2 Antworten

Dichtungsringe, oder auch O-Ringe genannt, verhindern das Auslaufen des Liquids. ... Die Coil wird heiß, und erhitzt das Liquid. Ab einer Temperatur von 315 Grad Celsius verdampft das Liquid. Verdampfer werden in verschiedenen Widerstandsbereichen genutzt.

Der Widerstand bzw. der Wattbereich ist auf dem Coil angegeben.

Hallo Marvschuette

Mit der Farbe der O-Ringe wird häufig das Heizmaterial gekennzeichnet.

Normalerweise ist der Widerstand und der Leistungsbereich aber auch auf dem Coil angegeben.

Gruß Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016