E Scooter Versicherung?

2 Antworten

Die Haftpflicht für den E-Scooter ist nicht personen- sondern fahrzeuggebunden. D. h. deine Mutter kann mit dem Datenblatt des Scooters zur Versicherung gehen, den Jahresbeitrag zahlen und sich den Nummernschild-Aufkleber geben lassen. Der gilt dann bis zum 28.02.2025.

Deine Mutter kann eine Versicherung auf sich abschließen. Aber nicht einfach so auf deinen Vater.

lg

Melissa2000630
Beitragsersteller

Aber kann meine Mutter den e Scooter von meiner Schwester und von mir versichern?

dvdfan  11.07.2024, 15:56
@Melissa2000630

Sie kann alle Scooter der Familie, Freunde, Nachbarn, ... auf sich versichern und dabei angeben, dass es weitere Nutzer gibt und wie jung der Jüngste ist.

Gibt nicht wirklich eine Begrenzung für Fahrzeugmengen. Außer die eigene Geldmenge.