E scooter verliert akku im ausgeschaltetem zuschtand?

3 Antworten

Sorry das wird keine hilfreiche Antwort aber hilft vielleicht für die Zukunft. Das sieht mir etwas nach Chinaschrott aus. Nicht weil Sachen aus China generell scheiße sind aber weil mechanische Geräte mit Motor, Rahmen, Akku, Bremsen, Federung und alles in Qualität nicht 500 Euro kosten können. Das geht nunmal nicht. Der Akku ist wahrscheinlich hin. Einen Wechelakku kannst du suchen, wirst aber wahrscheinlich keinen finden. Wer billig kauft kauft immer zweimal. Für das Geld hättest du sicher auch ein ordentliches Rad bekommen. Das ist ein Jahr älter noch komplett dasselbe wenn normal benutzt und damit besser für Geldbeutel und Umwelt.

Wie gesagt, nimm es mir bitte nicht persönlich aber für zukünftig halt .)

Marin91
Beitragsersteller

Der escooter werbt halt mit 40km reichweite aber fahre grademal 5kilometer und verliere schon 1,5 balken bei der akkuanzeige. Danke für deine antwort

Nein, ist nicht normal, schicke ihn zurück, der ist defekt.

Marin91
Beitragsersteller

Er ist gebraucht und noch dazu 2,5 bräuchte ich 2,5 stunden dorthin. Ich glaube leider das wird nix

deruser1973  12.09.2024, 00:13
@Marin91

Dann musst du den Akku tauschen, aus eigenem Intresse...

Gerade diese chinesischen No Name Marken sind Brand gefährlich...

Wenn du einen defekten Akku weiter lädst, kann dieser überhitzen, sich ausdehnen, andere Zellen berühren und dadurch einen Kurzschluss bekommen, was wiederum Hitze bis zum hübschen Feuerchen führen kann...

Lithium ist dabei ein Metall, dass sich nicht mit Wasser löschen lässt...

Akku kann der nicht verlieren, eventuell der Akku Kapazität.

Wenn es so krass ist, dann ist der Defekt und du solltest den zurückschicken.