E scooter tunen erlaubt?

3 Antworten

Ja, dann droht dir trotzdem eine Strafe. Denn es geht nicht allein um die Geschwindigkeit, sondern auch darum, dass du an Systemen herum geschraubt hast, die sicherheitsrelevant sind u.U. die Betriebserlaubnis erlischt, was zur Folge hätte, dass du den Scooter nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren darfst

U d warum willst du ihn tunen, wenn du nur 20 km/h fährst? Natürlich droht dir dann eine Strafe. Es geht um die illegale Veränderung, nicht darum, wie schnell du fährst.

Wenn du keinen Schein dafür hast kannste schon damit rechnen dass du paar hunderter abgeben musst.